Einfaches Kontaktformular funktioniert auf neuem Server nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfaches Kontaktformular funktioniert auf neuem Server nicht mehr!

    Hallo zusammen,

    habe hier ein wirklich sehr simples Kontaktformular, was auf meinem Webspace seine Dienste bestens verrichtet (all-inkl). Auf Strato funktioniert das ganze jedoch nicht mehr so fantastisch.

    Hier erstmal das Skript:
    PHP-Code:
    <?php 
            
    }elseif(!isset($_POST['name']) || $_POST['name'] == ""){ 
                echo 
    '<div id="content"><p>Bitte geben sie Ihren Namen an!<br><br><a href="kontakt.php">Zur&uuml;ck</a></p></div>'
            }elseif(!isset(
    $_POST['telefon']) || $_POST['telefon'] == ""){ 
                echo 
    '<div id="content"><p>Bitte geben sie Ihre Telefonnummer an!<br><br><a href="kontakt.php">Zur&uuml;ck</a></p></div>'
            }elseif(!isset(
    $_POST['email']) || $_POST['email'] == ""){ 
                echo 
    '<div id="content"><p>Bitte geben sie Ihre E-Mail Adresse an!<br><br><a href="kontakt.php">Zur&uuml;ck</a></p></div>'
            }elseif(!isset(
    $_POST['anliegen']) || $_POST['anliegen'] == ""){ 
                echo 
    '<div id="content"><p>Sie haben noch kein Anliegen eingegeben!<br><br><a href="kontakt.php">Zur&uuml;ck</a></p></div>'
            }else{ 
                
    $empfaenger "mail@me.de"
                
    $betreff "Feedback vom Kontaktformular"
                
    $inhalt "Name: $name\nStraße: $strasse\nPLZ / Ort: $plzort\nTelefon: $telefon\nE-Mail: $email\n\nNachricht:\n$anliegen"
                
    $headers "From: Kontaktformular\n"
                
    mail($empfaenger$betreff$inhalt$headers); 
                echo 
    '<div id="content"><p>Vielen Dank! Ihr Anliegen wird umgehend berarbeitet.</p></div>'
            } 
        
    ?>
    Das Ergebnis das ist darauf aber bekomme sieht so aus:
    Name:
    Straße:
    PLZ / Ort:
    Telefon:
    E-Mail:

    Nachricht:
    Natürlich sollte mein Ergebnis also den Inhalt enthalten, welcher auch im Kontaktformular angegeben war. Wie gesagt, früher, bzw. jetzt immernoch, funktionierte das Ding super gut, aber nicht auf'm Strato Webspace.


    Wer hat einen Tip?


    Vielen Dank im Voraus, Tom

  • #2
    PHP-Code:
    $inhalt "Name: $name\nStraße: $strasse\nPLZ / Ort: $plzort\nTelefon: $telefon\nE-Mail: $email\n\nNachricht:\n$anliegen"

    benutze dort auch die $_POST variablen. scheinbar bist du von php4 auf php5 gekommen...
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #3
      So, hab jetzt hier auf POST Variablen verwendet (glaub ich) aber das klappt erst recht nicht:

      PHP-Code:
      <?php 
              
      }elseif(!isset($_POST['name']) || $_POST['name'] == ""){ 
                  echo 
      '<div id="content"><p>Bitte geben sie Ihren Namen an!<br><br><a href="kontakt.php">Zur&uuml;ck</a></p></div>'
              }elseif(!isset(
      $_POST['telefon']) || $_POST['telefon'] == ""){ 
                  echo 
      '<div id="content"><p>Bitte geben sie Ihre Telefonnummer an!<br><br><a href="kontakt.php">Zur&uuml;ck</a></p></div>'
              }elseif(!isset(
      $_POST['email']) || $_POST['email'] == ""){ 
                  echo 
      '<div id="content"><p>Bitte geben sie Ihre E-Mail Adresse an!<br><br><a href="kontakt.php">Zur&uuml;ck</a></p></div>'
              }elseif(!isset(
      $_POST['anliegen']) || $_POST['anliegen'] == ""){ 
                  echo 
      '<div id="content"><p>Sie haben noch kein Anliegen eingegeben!<br><br><a href="kontakt.php">Zur&uuml;ck</a></p></div>'
              }else{ 
                  
      $empfaenger "mail@me.de"
                  
      $betreff "Feedback vom Kontaktformular"
                  
      $inhalt "Name: $_POST['name']\nStraße: $_POST['strasse']\nPLZ / Ort: $_POST['plzort']\nTelefon: $_POST['telefon']\nE-Mail: $_POST['email']\n\nNachricht:\n$_POST['anliegen']"
                  
      $headers "From: Kontaktformular\n"
                  
      mail($empfaenger$betreff$inhalt$headers); 
                  echo 
      '<div id="content"><p>Vielen Dank! Ihr Anliegen wird umgehend berarbeitet.</p></div>'
              } 
          
      ?>
      Ergebnis:
      Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /mnt/ja1/04/239/00000003/htdocs/kontakt.php on line 155
      Zeile 155 ist die $inhalt = "Name:...........

      Hab mich jetzt auch durch nen paar Bücher bzw. Code-Referenzen durchgewuselt, aber das bringt mich momentan nicht weiter. Vermute mal, dass ich das irgendwie falsch eingebaut hab


      Danke im Voraus, Tom

      Kommentar


      • #4
        probiers hiermit:

        PHP-Code:
        $inhalt "Name:".$_POST['name']."\nStraße:".$_POST['strasse']."\nPLZ / Ort: ".$_POST['plzort']."\n
        Telefon: "
        .$_POST['telefon']."\nE-Mail: ".$_POST['email']."\n\nNachricht:\n".$_POST['anliegen']; 
        und brich deinen code um, sonst meckert gleich wer ;-))

        edit: hab meinen code umgebrochen - der kram gehört aber in eine zeile...
        **********
        arkos
        **********

        Kommentar


        • #5
          RTFMchen: Variablen-Analyse (parsing)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X