Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 15:47
TomFresh
 Junior Member
Links : Onlinestatus : TomFresh ist offline
TomFresh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, hab jetzt hier auf POST Variablen verwendet (glaub ich) aber das klappt erst recht nicht:

PHP-Code:
<?php 

}elseif(!isset($_POST['name']) || $_POST['name'] == ""){ 
            echo 
'<div id="content"><p>Bitte geben sie Ihren Namen an!<br><br><a href="kontakt.php">Zur&uuml;ck</a></p></div>'
        }elseif(!isset(
$_POST['telefon']) || $_POST['telefon'] == ""){ 
            echo 
'<div id="content"><p>Bitte geben sie Ihre Telefonnummer an!<br><br><a href="kontakt.php">Zur&uuml;ck</a></p></div>'
        }elseif(!isset(
$_POST['email']) || $_POST['email'] == ""){ 
            echo 
'<div id="content"><p>Bitte geben sie Ihre E-Mail Adresse an!<br><br><a href="kontakt.php">Zur&uuml;ck</a></p></div>'
        }elseif(!isset(
$_POST['anliegen']) || $_POST['anliegen'] == ""){ 
            echo 
'<div id="content"><p>Sie haben noch kein Anliegen eingegeben!<br><br><a href="kontakt.php">Zur&uuml;ck</a></p></div>'
        }else{ 

$empfaenger "mail@me.de"

$betreff "Feedback vom Kontaktformular"

$inhalt "Name: $_POST['name']\nStraße: $_POST['strasse']\nPLZ / Ort: $_POST['plzort']\nTelefon: $_POST['telefon']\nE-Mail: $_POST['email']\n\nNachricht:\n$_POST['anliegen']"

$headers "From: Kontaktformular\n"

mail($empfaenger$betreff$inhalt$headers); 
            echo 
'<div id="content"><p>Vielen Dank! Ihr Anliegen wird umgehend berarbeitet.</p></div>'
        } 

?>
Ergebnis:
Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /mnt/ja1/04/239/00000003/htdocs/kontakt.php on line 155
Zeile 155 ist die $inhalt = "Name:...........

Hab mich jetzt auch durch nen paar Bücher bzw. Code-Referenzen durchgewuselt, aber das bringt mich momentan nicht weiter. Vermute mal, dass ich das irgendwie falsch eingebaut hab

Danke im Voraus, Tom