Cronjob soll PHP datei ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cronjob soll PHP datei ausführen

    Hallo Zusammen,

    hat jemand eine lösung wie ich eine PHP datei von Cronjob ausführen lasse, ohne das er nach 2-5 std einfach so abbricht mit LESEFEHLER 180.000 sec ?

    Bitte um Hilfe

    MFG
    Muckiland

  • #2
    hä?

    ... vielleicht wär's ganz gut, wenn du uns sagen würdest wie du es bisher machst.
    ich zumindest kann keine Gedanken lesen -> also Crontab-Eintrag posten


    ruft du das Script schon mit
    Code:
    php /path/to/script/Script.php
    auf?
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Ein Skript, das 2-5 Stunden läuft?

      Kommentar


      • #4
        Jo ist halt eine grosse php datei.

        Die PHP macht folgendes:

        - Datei herunterladen
        - In Datenbank schreiben
        - Überprüfen
        - exportieren

        und bei grossen datensätzen ist es doch schon je nach rechenleistung schwer

        jo mit php /meinscript.php hab ich schonmal versucht. da macht er nur eine zeile und dann ist ende

        Kommentar


        • #5
          Zwei bis fünf Stunden lang?
          Wie groß ist die verarbeitete Datei?
          Das hat dann auch nichts wirklich mit dem Cron-Job an sich zu tun, oder?
          Wo kommt die Fehlermeldung her?

          Kommentar


          • #6
            Die fehlermeldung kommt irgendwann mittendrinne.

            auch wenn ich ein teil auskommentiere gibt er woanders diese 180.000 sek lesefehlermeldung

            Ich weiss aber, das das script normalerweise so laufen kann.

            Ausserdem ein Cronjob kann auch 24 std laufen.

            Ist ja schliesslich nur ein automatisierungs programm

            Kommentar


            • #7
              Ah und wir sollen jetzt ohne Quellcode rausfinden, woher deine Fehlermeldung herrührt?

              Und ich frage wiederholt: Ist das ein Skript, das alle zwei bis fünf Stunden ausgeführt wird (=cronjob) oder zwei bis fünf Stunden lang läuft?

              Kommentar


              • #8
                es läuft einmal im tag.

                am quellcode kann es nicht liegen, weil jedes script anders ist, was er in einen script ausführt.

                darum egal ob ich auskommentiere und er geht in das andere include rein, es bringt nix, es kommt ein lesefehler

                Kommentar


                • #9
                  darum egal ob ich auskommentiere und er geht in das andere include rein, es bringt nix, es kommt ein lesefehler
                  Hä? Ich versteh kein Wort.
                  Also ich steige aus der Diskussion aus, bis Du eine brauchbare Situations- und Problembeschreibung lieferst.

                  Kommentar


                  • #10
                    hast du es mit einem anderen Script getestet um herauszufinden ob es wirklich am Cron liegt (schließlich ruft der das Script ja nur auf)

                    --

                    Original geschrieben von pekka
                    Hä? Ich versteh kein Wort.
                    Also ich steige aus der Diskussion aus, bis Du eine brauchbare Situations- und Problembeschreibung lieferst.
                    @Muckiland: Wenn man mehrere Andeutungen bekommt und dann noch eine derart klare Aussage, dann sollte man sich echt mal überlegen ob da nicht was falsch läuft!
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar


                    • #11
                      @pekka
                      seinem zweiten posting nach läuft das script wohl 2.5 stunden weil die
                      operation zeitintensiv sind.

                      Naja ich könnte ja mit soner laufzeit nicht leben. Wenn es in php so lange
                      dauert würd ich mir genau überlegen ob der algorithmus optimal ist. Und wenn
                      er es ist würd ich das ganze wohl nochmal in c++ oder c schreiben.

                      greets
                      (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                      Kommentar


                      • #12
                        gibt es noch eine andere möglichkeit um einen cronjob laufen zu lassen anstatt mit lynx ??

                        Bei wget macht er immer wieder einen neuen versuch (fängt immer von vorne an)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Muckiland
                          gibt es noch eine andere möglichkeit um einen cronjob laufen zu lassen anstatt mit lynx ??
                          du meinst bestimmt ein Script ausführen.

                          wenn es lokal ist, dann mit "php /path/to/script.php"

                          für ein Script im Netz kannst du nat. auch `elinks', `w3m' und Co. nehmen
                          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                          (from here)

                          Kommentar


                          • #14
                            Gut machen wir es anders... hat ja irgendwie keinen sinn... immer der gleiche fehler.....

                            Wie schaffe ich das, das der Cronjob eine PHP Datei anspricht, die die andere Datei anspricht sobald er fertig ist.

                            z.B.

                            CRONJOB
                            |
                            -> DATEI1.php
                            | (wenn datei1.php) fertig bearbeitet gehe zu datei 2
                            |
                            -> Datei2.php
                            |WENN FERTIG DANN
                            |
                            -> Datei3.php

                            Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

                            Kommentar


                            • #15
                              Erklär doch um Himmels willen erstmal, was Du da eigentlich machst, und beantworte bei der Gelegenheit unsere Fragen aus den Posts oben! Sonst macht das alles gar keinen Sinn hier.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X