[Funktion] [REGISTRIERUNG] Namen vorschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] [REGISTRIERUNG] Namen vorschlagen

    Hallo all
    Wenn ein User einen Namen auswählt das jemand bereits verwendet, das dann das System einige Namen selber vorschlägt. Wie kann ich das realisieren? Sagen wir mal das 3 Namen immer vorgeschlagen werden.

    Ich hoffe jemand kennt das ganze und kann mir helfen.

    Viele Grüsse

  • #2
    Hat man denn irgednwelche Angaben vom User?

    Vorname, Nachname...?

    Kommentar


    • #3
      Nein Name und Vorname sind nicht dabei, aber das Alter, die Stadt.

      Aber ich habe mir das so vorgestellt, das wenn jemand den Namen "bravo" nimmt, und der name schon jemand hat, das dann das system sagt z.B "bravo18" oder so.

      Kommentar


      • #4
        na also, dann weißt du, wie das geht!

        Kommentar


        • #5
          hehe klar weiss ich wie das geht "im kopf", aber ich weiss jetzt nicht wie ich die zahlen hinten dran setzen soll.

          Kommentar


          • #6
            Code:
            if(name_belegt)
               neuer_name = name . alter
            
            if(neuer_name_belegt)
               neuer_name = name . stadt
            
            while(neuer_name_belegt)
               neuer_name = name . zufallsstring
            so im wesentlichen...

            Kommentar


            • #7
              danke sehr

              Kommentar

              Lädt...
              X