DELETE Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DELETE Problem

    hiho,

    auf msql 5.0.15 verwende ich lokal folgende DELETE query - ohne Probleme!

    PHP-Code:
    // delet answer
    $query "DELETE FROM nightpott_answers WHERE answer_id = '".$_SESSION['svAnswerID']."'";
    mysql_query($query); 
    answer_id ist primary key, der angelieferte Wert aus der Session ist eindeutig.

    Bei meinem Provider auf mysql 4.0.24 wird die DELETE query komplett ignoriert.

    Liegt das wirklich an der Version, wie krieg ich das unter 4.0.24 zu laufen ?

    1000 Dank, Marc

  • #2
    Zeig mal $query auf dem Server, wo es nicht geht. Ist die Server-Variable 100% gesetzt?

    Kommentar


    • #3
      Genau so siehts aus, um die Session gehts gar nicht, ich kann die ID auch direkt in die WHERE Clause packen - dennoch löscht er nicht...

      Genau so siehts siehts aus:

      PHP-Code:
      <?php require_once('../../connections/connNightPott.php');  

      // reset, delete answer -> back button
      $query "DELETE FROM nightpott_answers WHERE answer_id = 29";
      mysql_query($query);

      ?>
      29 existiert definitiv, lokal funktionierts, beim Provider nicht. Kann es sein, dass er keine DELETE Queries zuläßt ?

      Ich meine mich erinnern zu können, dass ich vor kurzem schon mal so ein Problem hatte, da war das mit UPDATE...

      Kommentar


      • #4
        n'Abend,

        wenn du um deine ID keine Anführungszeichen machst, wird dir MySQL vermutlich eine #1054 - Unbekanntes Tabellenfeld '29' in where clause. zurückliefern. Schau dir doch mal mysql_error() bzw. mysql_errno() an.

        PHP-Code:
        delete from nightpott_answers where answer_id '29' 
        LGs Stefan
        Man strahlt hier nicht in Wien - denn bald strahlt es aus Temmelin :-|

        Kommentar


        • #5
          hi Stefan,

          macht keinen Unterschied...

          Kommentar


          • #6
            Hmm also DELETE kann man natürlich für einzelne Datenbankuser sperren, aberdas müßte eine Meldung auswerfen.
            Was sagt mysql_error()?

            Kommentar


            • #7
              bleibt stumm. Wenn ich die query ausgebe, sehe ich genau das, was richtig ist... INSERTS funktionieren auf der selben Seite... ich glaub ich kann da nichts zu, muss an irgendwelchen Einstellungen liegen.

              Gibt es so etwas wie admin Rechte für SQL Statements und wenn ja, wo kann ich die einstellen ?

              Kommentar


              • #8
                U.a. in der "users"-Tabelle. Am besten und komfortabelsten gehts mit phpMyAdmin.
                Aber wie gesagt, ein Berechtigungsproblem müßte einen Fehler auswerfen.
                Hast Du's schon mal ohne das WHERE probiert? Davor Backup machen versteht sich

                Kommentar

                Lädt...
                X