next action script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • next action script

    moin moin!

    also ich will/wollte n next action script für ne seite machen. tja mein problem is nur wie schaff ich es dass er mir alte actions später nit mehr anzeigt?
    also zb am 10.10 is ein event ... am 10.10 zeigt er es noch aber am 11.10 nicht mehr ....
    neben bei hab ich n kleines prob es nach datum zu ordnen bin mir aber sicher dass die "$sql zeile" richtig ist .... (edit: ich sehe gerade, ich muss es nur umgekert anzeigen lassen, dass heißt den 9. vor dem 12. zur zeit zeigt er mir es leider si an: 12. , 9. , 3. ... usw :\)


    das is mein php code dazu:

    PHP-Code:
    <?php
    $server 
    "localhost";
    $user "root";
    $password "";
    $database "regged";
    $table "events";

    $start=0// Startwert setzen (0 = Anfang)
    $step=3// anzahl der einträge
    if (isset ($_POST["start"])) {
    $start=$_POST["start"];
    }

    $verbindung = @mysql_connect($server$user$password)
        or die (
    "404");
                    
    mysql_select_db($database$verbindung);
                
    $sql "SELECT * FROM $table ORDER BY datum DESC LIMIT $start$step";

    $result mysql_query($sql) OR die (mysql_error());
    if (
    mysql_num_rows($result)) {
    while(
    $row mysql_fetch_assoc($result)) {

    echo 
    $row['datum'] . " " .$row['status'] ."<bR>";
    echo 
    "<b>" $row['topic'] . "</b><br><br>";
    }
    } else {
    echo 
    "<center>Leider noch keine Events vorhanden</center>";
    }
    ?>
    Zuletzt geändert von SuDDenDeAtH; 23.10.2006, 12:05.

  • #2
    na wenn du dir die datensätze von gestern nich ausgeben lassen
    willst, dann sortier sie aus...

    "WHERE"

    man kann daten auch bequem per TIMESTAMP ordnen

    naja viell. konnte ich dir helfen =)

    Kommentar


    • #3
      Re: next action script

      Original geschrieben von SuDDenDeAtH

      neben bei hab ich n kleines prob es nach datum zu ordnen bin mir aber sicher dass die "$sql zeile" richtig ist .... (edit: ich sehe gerade, ich muss es nur umgekert anzeigen lassen, dass heißt den 9. vor dem 12. zur zeit zeigt er mir es leider si an: 12. , 9. , 3. ... usw :\)
      PHP-Code:
      $sql "SELECT * FROM $table ORDER BY datum DESC LIMIT $start$step"
      versuchs mal so:

      PHP-Code:
      $sql "SELECT * FROM $table ORDER BY datum ASC LIMIT $start$step"

      Kommentar


      • #4
        hey yo coole sache nun sortiert es wie ich es wollte big thx =)

        nu muss ich das noch mit den vergangenen einträgen hinbekommen =)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von SuDDenDeAtH

          nu muss ich das noch mit den vergangenen einträgen hinbekommen =)
          Setze doch bei jeder Action einen Timestamp. Diesen vergleichst Du dann bei der Ausgabe mit dem aktuellen Timestamp. Ist der älter als 12 Stunden o.ä. wird die entspechende Action nicht angezeigt.

          Kommentar


          • #6
            ja das mit timestamp versuch ich ja schon wo nachzlesen nur leider leider ... bin ich halt noch recht neu in php ... machdas grad mal .... 2 wochen ca ...

            aber dennoch thx =)

            Kommentar


            • #7
              rein interesse halber hab ich versucht es mal so zulösen.

              PHP-Code:
              $sql "SELECT topic, datum, status FROM $table WHERE datum >= NOW() ORDER BY datum ASC LIMIT $start$step"
              nunja er läss mir schon einträge weg aber welche von vor 3 tagen ... das heißt es fehlt der 20. und alles was davor is ... aber 21., 22., sind da komisches ding ^^

              so mal durch timestamp wühlen

              Kommentar


              • #8
                mhm ich habs nun gepackt, dass er mir alte raussortiert ... nur stehtdas datum nun mit 2006-10-23 da .... jmd ne idee wie ich es so formatieren kann: 23.10.2006 ??

                Kommentar


                • #9
                  Die Boardsuche hätte Dir DIESE ERGEBNIS gebracht.

                  Kommentar


                  • #10
                    danke sehr nett von dir ... nur mein prob is ich kappier den post nit. bzw es is nit logisch für mich wie ich mit hilfe dieses posts einträge in der DB die halt YYYY-mm-dd haben in dd.mm.YYYY umzuwandeln kann mit einen der befehle ...

                    Kommentar


                    • #11
                      jo und im php manual steht das richtig ausführlich erklärt

                      Kommentar


                      • #12
                        http://ch2.php.net/date

                        Kommentar


                        • #13
                          danke für eure bemühungen leute, nur irgwendwie wird mir das nit klar ... evtl heute schon zuviel gecodet und das hirn is nimmer taufrisch ... dennoch big big thx @ die hilfe verusche =)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X