Cgi Script innerhalb einer PHP-Klasse ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cgi Script innerhalb einer PHP-Klasse ausführen

    Hallo,

    ich würde gerne ein CGI Script innerhalb einer PHP-Klasse ausführen.
    Dabei möchte ich aber nicht komplett zu diesem script linken, sondern nur das script an der entsprechenden Position in der PHP-Datei ausführen (so wie der Aufruf einer Funktion an der Stelle)

    z.B:

    <?
    function x
    {
    php code......
    .
    .
    *script ausführen*
    .
    php code......
    .
    .
    .
    return wert
    ?>

    ist sowas möglich?
    Ich kann es nur so realisieren, daß er an der Stelle *script ausführen* zu diesem script redirected, d.h., der Code der danach kommt, kommt nie zur Ausführung.

    Konkret habe ich eine ziemlich komplexe Anwendung, bei der an einer Stelle eine Datei hochgeladen wird, und danach in der gleichen PHP-Datei verschiedene Datenbankeinträge gemacht werden.
    Das Uploaden nöchte ich nun mit einem Script machen, da ich ein Progress-Balken einfügen möchte.
    Dieses Script soll an der entsprechenden Stelle ausgeführt werden (wie eine Funktion), so daß der restliche Code (Datenbankzugriffe usw.) trotzdem noch ausgeführt wird.

    Thx
    Naggi
    Zuletzt geändert von Naggi; 22.10.2006, 22:13.

  • #2
    Hi,

    popen

    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #3
      hmmm irgendwie habe ich probleme dabei.

      ich habe ein cgi skript (perl), daß den upload und die progressbar verwaltet.

      irgendwie komme ich nicht dahinter, wie ich mit popen oder proc_open dieses script ausführen kann.

      kann mir jemand helfen?

      Das script heisst upload.pl, und ich möchte, daß es an entsprechender Stelle ausgeführt wird, und die PHP datei aus der es aufgerufen wurde, danach weiter abgearbeitet wird....

      Das Problem ist, das das script im Moment über eine Form aufgerufen wird, und dabei verschiedene Parameter angehängt werden:

      upload.pl?id=12345&config=abc

      ausserdem gibt es in der Form ein Inpultfeld für ein file.

      Wie kann ich diese Architektur mit proc_open Umsetzen?



      Das ganze soll auf einem Windows server mit apache rennen....
      Zuletzt geändert von Naggi; 23.10.2006, 21:51.

      Kommentar

      Lädt...
      X