Daten von einer anderen webseite auslesen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten von einer anderen webseite auslesen lassen

    Hi Leute

    Ich bin ziemlicher Anfänger was das php & html betrifft - hab mich dennoch meistens irgendwie zurecht gefunden. Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen, das ich irgendwie nicht lösen kann.

    Ich Spiele World of Warcraft und hab eine eigene Gilde aufgemacht. Um meine Member dort auflisten zu können hab ich mich auf www.buffed.de registriert (Eine WoW Datenbank für Gegenstände aber auch für Gilden), nun würde ich gerne die Daten von meiner Gilde auslesen lassen um sie auf meiner Homepage einzubinden, sprich das angezeigt wird wer bei mir in der Gilde ist, welche fähigkeiten dieser hat usw.

    Das wäre folgende Seite:

    http://www.buffed.de/?g=54446&order=2&sort=ASC

    Buffed.de gibt eigentlich schon selbst die möglichkeit dies zu tun, jedoch komm ich damit nicht zurecht.

    und zwar steht unten bei Datenexport folgendes:

    Gildenstruktur als XML-Export
    Gildenstruktur als Serialisiertes PHP Array

    Ich hab mir das php array runtergeladen, aber es stehen da irgendwelche Zeichen darin die ich nicht einbauen kann:

    http://www.buffed.de/guild.php?g=54446

    und mit XML kenne ich mich überhaupt nicht aus...

    Kann mir jemand vielleicht mit meinem Problem helfen? Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

    Vielen Dank schon mal im vorraus

    <edit>
    sorry fürs falsch postern
    & thx fürs verschieben!
    </edit>
    Zuletzt geändert von crocop; 18.10.2006, 12:39.

  • #2
    Re: Daten von einer anderen webseite auslesen lassen

    Original geschrieben von crocop
    Gildenstruktur als Serialisiertes PHP Array

    Ich hab mir das php array runtergeladen, aber es stehen da irgendwelche Zeichen darin die ich nicht einbauen kann
    Direkt nach der Stelle, wo dieses Ding auf der Seite erwähnt ist, ist übrigens ein Thread im dortigen Forum verlinkt - hast du da bereits nachgesehen ...?

    Da XML mitunter etwas umständlich ist, wenn man seine Gildendaten einfach nur in einem PHP-Array will, habe ich zusätzlich zu unserer XML-Schnittstelle noch eine einfachere Schnittstelle in Form eines komprimierten serialisierten PHP-Arrays gebastelt. [...]
    Das ganze lässt sich folgendermaßen in PHP einbinden (vorausgesetzt, der Provider erlaubt, dass PHP HTTP-Zugriffe macht.) [...]
    Dass das natürlich u.U. eine Sicherheitslücke darstellen kann, wenn du PHP-Datenobjekte von anderen Seiten übernimmst, sollte klar sein. Solltest du also nur dann machen, wenn du dem Anbieter auch vertrauen kannst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hiho

      danke für die schnelle Antwort!

      Die beiden beiträge zu php & xml in derren Forum hab ich gelesen, aber irgendwie hat er mir dort immer Fehler angezeigt, wenn ich es versucht habe wie dort. Ich kann das ja nochmal machen und dann den Fehler hier zeigen.

      www.buffed.de ist eine große datenbank seite mit mehreren 1000 Usern, ich denke mal schon das man denen Vertrauen kann.

      Kommentar


      • #4
        Kann mir denn keiner dabei bitte helfen?

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          <?php

          $url 
          'http://www.blasc.de/guild.php?g=2';

          $file file_get_contents($url);
          if(!
          $file) die("Fehler beim Öffnen von $url");

          $guild unserialize(gzuncompress($file));
          print_r($guild);

          ?>
          Die beiden beiträge zu php & xml in derren Forum hab ich gelesen, aber irgendwie hat er mir dort immer Fehler angezeigt, wenn ich es versucht habe wie dort. Ich kann das ja nochmal machen und dann den Fehler hier zeigen.
          Wenn du sie gelesen hast, dann müsstest du doch auch obigen Code gesehen haben. Oder hast du ihn eingebaut und es sind Fehler aufgetreten ?
          Dann poste doch mal deinen momentanen Code

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von crocop
            Die beiden beiträge zu php & xml in derren Forum hab ich gelesen, aber irgendwie hat er mir dort immer Fehler angezeigt, wenn ich es versucht habe wie dort.
            Könntest du dich bitte wie ein halbwegs intelligenter Mensch verhalten, und Fehlermeldungen konkret benennen?

            Dass mit "irgendwie hat er mir dort immer Fehler angezeigt" niemand etwas anfangen kann, sollte doch auch in einen Newbee-Kopf reingehen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              hier der fehler :

              http://xodos.xo.ohost.de/index.php?site=guild

              der verzieht mir auch die seite dann

              Kommentar


              • #8
                hier der fehler :
                Und du hast natürlich ein
                PHP-Code:
                error_reporting(E_ALL); 
                an den Anfang deines Scripts geschrieben und es wird dir kein Fehler angezeigt. Falls nicht dann mach das mal und poste die Fehlermeldung.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  danke für die hilfe habs so eingefügt:

                  PHP-Code:
                  <?php
                  error_reporting
                  (E_ALL);

                  $url 'http://www.blasc.de/guild.php?g=54446';

                  $file file_get_contents($url);
                  if(!
                  $file) die("Fehler beim Öffnen von $url");

                  $guild unserialize(gzuncompress($file));
                  print_r($guild);

                  ?>
                  hoffe es ist richtig kenn mich damit ja nich aus, aber nun sieht der fehler so aus:

                  http://xodos.xo.ohost.de/index.php?site=guild

                  edit:
                  hmm anscheinend liegt das an meinem ohost.de das die mir nicht erlauben die seite auslesen zulassen. kennt jemand einen free webspace evtl wo man dies kann?
                  Zuletzt geändert von crocop; 23.10.2006, 23:40.

                  Kommentar


                  • #10
                    Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/hosting/xodos/guild.php on line 6

                    ich würde sagen diese Zeile bei den Fehlern sagt alles: der server ist so konfiguriert dass man auf keine URLs zugreifen kann.
                    Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm anscheinend liegt das an meinem ohost.de das die mir nicht erlauben die seite auslesen zulassen. kennt jemand einen free webspace evtl wo man dies kann?
                      Also wenn ich auf den Link klicke dann scheint es jetzt ja zu funzen. Ansonsten kannst du es immer über fsockopen() & Co probieren.

                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        naja ich habs halt per hand eingetragen so würde ich es gerne haben wollen

                        Ansonsten kannst du es immer über fsockopen() & Co probieren.
                        wie geht es denn damit ? höre zum ersten mal davon und danke für deine hilfe

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X