[MySQL 4.0] Match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Match

    Hallo ich habe ein problem mit MATCH ich weis nicht ob es an meiner mysql version liegt.

    Ich Will das er z.B nach dem begriff AMD sempron 3000 sucht es müssen alle wörter vorkommen damit er mir ein ergebniss anzeigt.

    Wenn ich diesen code benutze.
    PHP-Code:
    $result =mysql_query("SELECT * FROM $tabelle2 where MATCH (artikel_bezeichnung) AGAINST ('+amd +sempron +3000'IN BOOLEAN MODE)");
    while(
    $row mysql_fetch_array($result)) {

    echo
    "$row[artikel_bezeichnung]";

    Dan zeigt er mir immer noch ein suchergebniss wo nur die einzelnen wörter drinne vorkommen z.B amd , sempron oder 3000.

    Und wenn ich diesen code benutze
    PHP-Code:
    $result =mysql_query("SELECT * FROM $tabelle2 where MATCH (artikel_bezeichnung) AGAINST (' "amd sempron 3000" 'IN BOOLEAN MODE) ");
    while(
    $row mysql_fetch_array($result)) {

    echo
    "$row[artikel_bezeichnung]";

    Dann bekomme ich diesen Fehler

    Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /home/httpd/vhosts/zzzzz.de/httpdocs/zzz/suchen.php on line 51


    würde mich über eine Antwort freuen

    mfg
    bigbiggy

  • #2
    Re: [MySQL 4.0] Match

    Original geschrieben von bigbiggy
    Dan zeigt er mir immer noch ein suchergebniss wo nur die einzelnen wörter drinne vorkommen z.B amd , sempron oder 3000.
    Erlaubt deine MySQL-Version denn Fulltext-Search in Boolean Mode?
    Dann bekomme ich diesen Fehler

    Parse error: parse error, unexpected T_STRING
    Dir ist doch hoffentlich klar, dass das nichts mit MySQL zu tun hat, sondern ein simpler PHP-Syntaxfehler ist - weil du dort mit dem String nicht richtig umgegangen bist.
    Wenn du die Stringbegrenzer innerhalb des Strings als einfache Zeichen nutzen willst, musst du sie natürlich maskieren.
    Lies im Handbuch im Kapitel über Strings nach, wenn du nicht weißt wie das geht.


    Und vor dem Antworten brich bitte deinen Code um, siehe Regeln.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: [MySQL 4.0] Match

      Original geschrieben von wahsaga
      Erlaubt deine MySQL-Version denn Fulltext-Search in Boolean Mode?

      Dir ist doch hoffentlich klar, dass das nichts mit MySQL zu tun hat, sondern ein simpler PHP-Syntaxfehler ist - weil du dort mit dem String nicht richtig umgegangen bist.
      Wenn du die Stringbegrenzer innerhalb des Strings als einfache Zeichen nutzen willst, musst du sie natürlich maskieren.
      Lies im Handbuch im Kapitel über Strings nach, wenn du nicht weißt wie das geht.


      Und vor dem Antworten brich bitte deinen Code um, siehe Regeln.
      Wie kann ich den überprüfen ob meine mysql version in Boolean Mode erlaubt ?

      Habe version 4.1

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: [MySQL 4.0] Match

        Bitte zitiere sinnvoll, nur das auf was du dich konkret beziehst.

        Und wenn ich dir sage, dass du bitte vor dem Antworten etwas nachholen sollst, dann mach das bitte auch.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X