mod_rewrite in php.ini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite in php.ini

    Gibt es ne simple möglichkeit mod_rewrite via php.ini zu aktivieren?

    Hintergrund: Strato
    mod_rewrite soll möglich sein, aber nur über eine(!) php.ini datei, zu der es natürlich keine weitere spezifikation gibt. es kenne das ganze nur über httpd.conf.
    Eine Änderung der bestehenden PHP-Konfiguration ist leider nicht bzw. nur mit entsprechenden PHP-Kenntnissen in Bezug auf die Erstellung einer "php.ini"-Datei möglich, für die wir keinen Support anbieten.
    Die Strato-phpinfo zeigt mir leider keinerlei(!) loaded modules.

  • #2
    Und das hat der Support behauptet ? Ist doch ein Apache Modul und kann doch daher imho nur über die httpd.conf oder die .htaccess gesteuert werden.
    In der php.ini Apache Module zu laden, von dem hätte ich jetzt noch nie was gehört. Aber wer weiss...
    Eine Änderung der bestehenden PHP-Konfiguration ist leider nicht bzw. nur mit entsprechenden PHP-Kenntnissen in Bezug auf die Erstellung einer "php.ini"-Datei möglich, für die wir keinen Support anbieten.
    Wissen denn die Strato Jungs/Mädels überhaupt, dass das ein Apache Modul ist und somit nix mit php zu tun hat

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ja, der Meinung war ich eigentlich auch. Hab aber auch in nen paar Ami-foren gelesen, dass deren support ähnliches schreibt. Allerdings ohne Lösung.

      Kommentar


      • #4
        Bei Strato wird das kaum zu kriegen sein, wenn es nicht schon an ist.

        Kommentar


        • #5
          hab grad mal was bei mir ausprobiert:

          - .htaccess mit einer 404er umleitung auf ein php-script
          - das script sendet per header() einen 200er
          - auswertung der der aufgerufenen seite per $_SERVER[REQUEST_URI]

          nicht wirklich im sinne des erfinders, könnte bei strato aber als würgaround klappen.

          ps: das *.ini thema wäre mir auch vollkommen fremd
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            ja, also ich bin jetzt auch von dem glauben ab. Da will man einmal kurz nem Freund was gutes tun...

            Die sache mit der Fehlerseite kam mir auch schon, als ich durchs Kundenmenue (da sind sachen drin, die braucht kein mensch) gestöbert habe.
            Wäre in der Tat mal zu testen, was die Geschwindigkeit sagt.

            Alternativ bleibt noch ein
            /index.php/verz/sub/dir/file.html

            Ist natürlich alles nicht im sinne des erfinders.

            Kommentar

            Lädt...
            X