IE7 und window.open

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE7 und window.open

    Hallo.

    Als Onlineentwickler unserer Firma arbeite ich derzeit an einem Kundenportal. Da der IE7 über kurz oder lang für alle MS-User obligatorisch wird, will ich natürlich alle Seiten auch am IE7 korrekt anzeigen. Daher habe ich diesen nun einfach mal installiert und prompt Fehler in meinen Seiten entdeckt.

    So entsteht durch diesen JavaScript-Befehl
    var LVGdir = window.open("https://www.lvg.de/lvgdirect/login/login.php","LVGdirect","width="+tmp+",height=768,location=no,menubar=no,status=no,toolbar=no,scrollb ars=yes,resizable=yes");

    ein Laufzeitfehler im IE7.

    Es wird mir dann angeboten diesen Laufzeitfehler zu debuggen und wenn ich dies tue, dann sehe ich eben den Scipteditor genau bei
    dieser Zeile stehen mit einer Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

    Hat jemand eine Ahnung, warum window.open bei IE7 nicht mehr tut?
    Ich habe auch schon versucht den Befehl so

    var LVGdir = window.open("https://www.lvg.de/lvgdirect/login/login.php");

    zu verkürzen, aber das hat auch nicht funktioniert. Gleiches Ergebnis.

    Bitte um schnelle Hilfe.

    Vielen Dank schon im Voraus.
    Benni

  • #2
    popup-blocker aktiv?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      nein...war mein erster Verdacht!

      Ihr könnt es, wenn ihr den IE7 habt, selbst testen. Einfach auf www.lvg.de auf Kundenbereich und dort auf "weiter zu LVGdirect" klicken.

      Kommentar


      • #4
        Re: IE7 und window.open

        Könnte evtl. am Wechsel von HTTP auf HTTPS liegen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Tatsächlich.

          Hab jetzt mal testweise den Link in dem JS auf http gelassen. Dann funktioniert das. Aber wie kann ich das denn dann bewerkstelligen? Die Seite muss auf HTTPS laufen.

          Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich das mit einem mod_rewrite hinbekomme, dass bei einer bestimmten URL immer automatisch auf HTTPS geändert wird?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von BeSt
            Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich das mit einem mod_rewrite hinbekomme, dass bei einer bestimmten URL immer automatisch auf HTTPS geändert wird?
            In dem du abfragst, ob aktuell HTTP oder HTTPS verwendet wird (Umgebungsvariable, siehe Manual) - und ggf. umleitest.

            Könntest natürlich auch im PHP-Script selber das verwendete Protokoll prüfen, und umleiten.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Sorry, dass ich so unfelxibel bin, aber könntet ihr mir wohl sagen, wie diese Umleitung funktioniert?

              Habe auf diesen Punkt schon tonnenweise Nervern verbraucht ohne auf eine funktionierende Lösung zu kommen...

              Kommentar


              • #8
                Beschäftige dich mit den Vorschlägen erst mal selber - wenn es nicht klappt, dann stelle konkrete Fragen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe es nun mit dem folgenden Code versucht:

                  PHP-Code:
                  if($GLOBALS["HTTPS"]!="on")
                  {
                      
                  header("Location: h ttps://www.lvg.de/lvgdirect/");

                  (Das Leerzeichen zwischen h und ttps habe ich hier nur eingefügt, da dieses Forum sonst eine URL daraus macht....)

                  Aber leider funktioniert das nicht.

                  Wenn ich in die Location statt https://... eine Adresse mit http:// eingebe funktioniert das ganze, aber sobald ich auf eine https-Adresse umleiten will kommt im IE folgende Meldung:

                  Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

                  Wahrscheinlichste Ursachen:
                  Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
                  Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
                  Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

                  Mögliche Vorgehensweise:
                  Diagnose von Verbindungsproblemen

                  Weitere Informationen

                  Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

                  Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
                  Die Website ist temporär nicht verfügbar.
                  Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
                  Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
                  Wenn diese eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

                  Für Offlinebenutzer

                  Sie können weiterhin Feeds und einige vor kurzem angezeigte Webseiten anzeigen.
                  Gehen Sie folgendermaßen vor, um abonnierte Feeds anzuzeigen

                  Klicken Sie auf Favoritencenter , auf Feeds und anschließend auf den Feed, den Sie anzeigen möchten.

                  Gehen Sie folgendermaßen vor, um vor kurzem angezeigte Webseiten anzuzeigen (funktioniert eventuell nicht für alle Seiten)

                  Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Offlinebetrieb.
                  Klicken Sie auf Favoritencenter , auf Verlauf und anschließend auf die Seite, die Sie anzeigen möchten.


                  Das könnt ihr wieder wie oben beschrieben euch anschauen.
                  Über Hilfe bin ich EXTREM dankbar!
                  Zuletzt geändert von BeSt; 25.10.2006, 14:10.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von BeSt
                    Ich habe es nun mit dem folgenden Code versucht:
                    PHP-Code:
                    if($GLOBALS["HTTPS"]!="on"
                    Wieso sollte die Information in $GLOBALS["HTTPS"] drinstehen?

                    Ich glaube kaum, dass sie das tut - hast du das mal mit einer Kontrollausgabe überprüft?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Information steht da tatsächlich drin. Wenn das Protokoll HTTPS ist steht in $GLOBALS["HTTPS"] der Wert "on" ansonsten ist diese Variable leer.

                      Das Problem ist die Umleitung. Wenn ich mit Location von HTTP auf HTTPS umleiten will bekomme ich einen Fehler.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X