Datenbank oder Textdatei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank oder Textdatei?

    hi leute

    Ich code gerade mit einem freund einen datenbankbasiierten blog. Wir überlegen uns gerade wie wir das mit den globalen Einstellungen am besten lösen (z. b. email der authors):

    1. wir speichern es (titel/email/url) in die datenbank (ein stream zur datenbank liegt sowieso schon vor, es muss also nicht die verbindung und das schliessen der verbindung angerechnet werden)

    2. oder wir schreiben diese Einstellungen in eine c onfig.php (es muss zwar dann extra ein stream zur textdatei geöffnet werden, aber das beansprucht doch kaum ressourcen oder?)

    Was ist von der Performance oder überhaupt besser?

    Danke schonmal

  • #2
    include 'config.php' ist für email der authors besser geeignet.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      slava, hast du die fragestellung verstanden? - ich werde daraus nicht so richtig schlau.

      es geht um "titel/email/url" und was ist mit dem text, wo steht der, in der db?

      Kommentar


      • #4
        Re: Datenbank oder Textdatei?

        Original geschrieben von chri91
        Ich code gerade mit einem freund einen datenbankbasiierten blog. Wir überlegen uns gerade wie wir das mit den globalen Einstellungen am besten lösen (z. b. email der authors):

        1. wir speichern es (titel/email/url) in die datenbank (ein stream zur datenbank liegt sowieso schon vor, es muss also nicht die verbindung und das schliessen der verbindung angerechnet werden)

        2. oder wir schreiben diese Einstellungen in eine c onfig.php (es muss zwar dann extra ein stream zur textdatei geöffnet werden, aber das beansprucht doch kaum ressourcen oder?)

        Was ist von der Performance oder überhaupt besser?
        Das Geschwafel um "Streams" lässt mich zu dem Schluss kommen, dass du überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest... ist nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung.
        Wenn ich dann weiter schlussfolgere, ist das Projekt eh so klein, dass sowohl die eine Lösung, wie auch die andere Lösung, performancemäßig möglich ist.

        Nehmt eine config.php, und includiert das Ding; auf weitschweifende Erläuterungen zu dieser Aussage verzichte ich hier mal, die Werbung ist gleich zu Ende ^^,

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X