Erschaudert bitte :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschaudert bitte :)

    Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

    Ich versuche variablen aus <form> mit post zu holen. Die Ausgabe klappt auch, ich bekomme aber trotzdem diese fehlermeldung, wenn ich refreshe ist die fehlermeldung weg?!

    register_globals ist auf off
    Was soll ich mit dem error anfangen?

  • #2
    register_globals ist auf off
    Was soll ich mit dem error anfangen?
    Ähm, du hast diese WARNING aber schon gelesen?

    So what's your Problem? Willst du die nur wegbekommen, oder dein Script anpassen?

    Kommentar


    • #3
      ähm ich lasse fehlermeldungen ungern einfach nur verschwinden, ich würd den fehler lieber ausmerzen

      Kommentar


      • #4
        Es ist und bleibt eine WARNING!

        Dann erzähl mal ein bisschen von deinem Code.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          session_start();

          $submit $_POST['submit'];
          $username $_POST['username'];
          $passwort $_POST['passwort'];
              
              if (
          $submit=="Login" && strlen($passwort)>3) {
              
          $sql="SELECT * FROM user WHERE username='$username' LIMIT 1;";
              
          $db->query($sql);
              
          $data=$db->data();
              if (
          MD5($passwort)==$data[passwort]) {
              
          $reg_user=$data[nachname].", ".$data[vorname];
              
          $reg_uid=$data[uid];
              
          $reg_rechte=$data[level];
              echo 
          $reg_user;
              
          session_register(reg_userreg_uidreg_rechte); 

          Kommentar


          • #6
            session_register ist mal sowas von veraltet...

            Kommentar


            • #7
              Pff, ja das kann schon sein, aber ich hab das was ich bis jetzt gelernt hab, durch abgucken und nen Buch gelernt. Und da stand es nun mal so.

              Wie mach ich es denn moderner. Und hat jemand eine Buchempfehlung für mich. Ich gehe hier dauernt Leuten auf die nerven weil ich kein aktuelles Nachschlagwerk habe. Ich bin ja bereit mir das anzueignen.

              Kommentar


              • #8
                das buch der bücher ... am aktuellsten auf englisch. die deutsche variante tuts aber auch
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Ok, und gibt es sowas ähnliches auch in PAPIER Form mit kurzen anwendungsbeispielen, ich bin da etwas konservativ, mir fällt es leichter zu lernen wenn ich es so lesen kann

                  Kommentar


                  • #10
                    Strg + P

                    Anwendungsbeispiele stehen drunter.
                    Programmieren hat nichts mit Tutorials zu tun...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja Meister omg, du hast also erst jeden befehl auswendig gelernt und wusstest dann intuitiv was zu tun ist

                      Kommentar


                      • #12
                        Nee, aber wenn ich nen Problem mit session hab, dann guck ich unter Session nach und such mir die passende Funktion raus. Und wenn ich die Funktion sogar schon kenne, ist es noch leichter...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von analyzer
                          Ja Meister omg, du hast also erst jeden befehl auswendig gelernt und wusstest dann intuitiv was zu tun ist
                          hat hier kaum einer, dafür aber vielleicht fremden code analysiert und unbekannte befehle im manual nachgeschlagen - was bedeutend schneller ist als blättern.

                          behalte und benutze dein buch, aber schlage php-funktionen und -befehle im manual nach, dann hast du immer die aktuellste information.
                          Kissolino.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok das beruhigt (war auch nicht so ernst gemeint) ich beschäftige mich damit eh erst seit 2 Monaten intensiver und dann kann ich ja so weiter machen und mir wenn ich nicht weiter weiß hier Hilfe holen.

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Doch, das macht der Haustein auch jedes mal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X