Gleiche Datenbank mit mehreren Systemen nutzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleiche Datenbank mit mehreren Systemen nutzen ?

    Hallo,

    Ich habe auf meinem Rechner Windows 2000 und XP installiert. Auf beiden Systemen ist XAMPP 1.5.3a installiert.

    Nun habe ich unter 2000 diverse Datenbanken und Tabellen eingerichtet und befüllt, muss diese nun aber auch unter XP nutzen können.

    Wie stelle ich es nun an, dass ich unter XP auf diese Datenbanken zugreifen kann bzw. welche Dateien muss ich von 2000 nach XP kopieren ?

    Muss dazu sagen, dass ich Windows 2000 zur Zeit nicht starten kann, exportieren fällt somit also aus - mein Problem muss anders gelöst werden

    Vielen Dank im voraus für Tipps und ähnliches

  • #2
    Wenn ich mich recht entsinne, dann sind bei MySQL für Windows alle Datenbankdateien im verzeichnis "data" der Installation. Normalerweise brauchst Du (wenn XP und 2000 die gleiche MySQL installiert haben) die im "data" Verzeichnis enthaltenen Dateien nur auf Deinen XP Rechner in das dortige "data" Verzeichnis kopieren und die MySQL neu starten.
    In jeden Falle musst Du natürlich den Windows 2000 nochmal starten können, doer die Platte in den XP Rechner einbauen.

    Gruss Niels

    Kommentar


    • #3
      Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
      Werde das heute abend mal testen und mich wieder melden

      Ach ja : Die beiden Systeme sind auf EINEM Rechner installiert, somit entfällt sowohl das Starten von W2K als auch das Umbauen

      Kommentar

      Lädt...
      X