Ist SQl-Abfrage leer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist SQl-Abfrage leer?

    Hallo

    wie heißt der Befehl um zu prüfen ob eine SQl Abfrage ein Ergebniss gebracht hat.

    Habe eine Abfrage mit WHERE Klausel.

    Sprich ich will mit einer IF Abfrage abfragen ob mein SQL Ergebnis leer ist, also ob es diesen Datensatz gibt.

    Wäre super dankbar wenn mir jemand helfen würde.

    Danke im Voraus
    Grüße
    Jochen

  • #2
    erst suchen, dann fragen.

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=77343
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Sorry! Danke, habs jetzt gefunden.

      Bevor ich einen neuen thread aufmache frage ich hier.

      Die Funktion rename in PHP. Gibt es die Möglichkeit der Funktion zu sagen das wenn es eine Datei mit dem namen schon gibt er diese ersetzen soll. Den in der PHP Manual steht davon nichts. Muss doch aber irgendwie gehen, oda?

      Danke und Gruß.

      Kommentar


      • #4
        Afaik Nee, aber

        $file = 'deine.datei';
        if(file_exists())
        unlink();
        rename(,);

        Kommentar


        • #5
          @topicstarter
          Wenn du fopen() benutzt dann geht das.
          PHP-Code:
          $str implode('',file($deineDatei));
          //Parameter 'w' öffnet die Datei zum Schreiben, wenn schon vorhanden wird die existierende Datei gelöscht und neu erstellt
          $fp fopen('zielDatei.txt','w');
          fwrite($fp,$str);
          fclose($fp); 
          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X