[Programm] Suche PHP Ticket System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] Suche PHP Ticket System

    Hallo Leute,

    ich suche ganz dringend ein PHP Ticket System.
    Habe schon soo viele gesehen und getestet aber keins war so wie ich es haben will.
    Man sollte in diesen Ticket System machen können:

    - der Administrator sollte nur Benutzer erstellen dürfen
    - die Benutzer (Kunde) sollte nur Tickets erstllen und auch nur seine erstellten Tickets lesen dürfen
    - die Tickets sollen nur zu einer Person gehen (z.b. Admin) und der sollte dann die Tickets verteilen auf die Mitarbeiter der Firma
    - die Mitarbeiter sollten aber auch die Weiterleitfunktion =) haben
    - ganz wichtig ist eine Anmeldung am anfang bevor man Tickets erstellen kann (halt mit den Benutzernamen und so)

    Ja solche sachen sollte das programm können =) .
    Wenn jemand so ein Programm kennt oder weiß woher ich es bekomme, bitte melden.
    Danke

  • #2
    Hallöchen..


    Also wenn ich über google einfach mal suche springen mir da direkt einige ins Auge auf die Deine Beschreibung passt. <g>

    Zb. Das HIER



    medium22

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      da hast du schon recht das da einen sehr viele anspringen =) , nur wenn man sie testet, merkt man das dies und jenes noch fehlt =) .
      Bei deinen was du gefunden hast kann ich die Tickets nicht weiterleiten
      und man kann Tickets schreiben wenn man auch nicht Eingeloggt ist.

      Aber trotzdem Danke.
      Wenn du noch was findest kannst es mir ja bitte sagen =) .

      MfG
      Jason_X

      Kommentar


      • #4
        Hallöle ,
        kann mir jemand Sagen wo ich ein Crashkurs für PHP her bekomme?
        So das ich mir ein Ticket System nach meinen Wünschen umschreiben kann.
        Oder brauch man da eine Jahrelange Erfahrung?

        MfG Jason_X

        Kommentar


        • #5
          Ticketsystem

          Wenn du selber programmierst, dann leite Tickets nicht an einzelne Benutzer, sondern immer eine bestimmte Benutzergruppe.
          Ob der Gruppe nun einer oder mehrere Personen angehören ist dann egal.

          Bei vielen Tickets ist die Flut sonst nicht mehr abzuarbeiten.

          Kommentar


          • #6
            Schau Dir das mal an, funktioniert ganz gut und ist einfach eizurichten, die Scripte sind rar gesäht, ich hatte mir damals auch einen Wolf gesucht. Solltest Du noch was einfacheres suchen, hätte ich noch einen Eigenbau anzubieten. Kannst ja ne PM schicken.

            Bo)Tickets

            viel Erfolg

            Kommentar


            • #7
              Hi jsh999 ,
              das klingt auch gut =).
              Kennst du vieleicht soo ein Programm wo die Tickets einer bestimmten Gruppe zugeordnet werden und die Gruppe kann diese dann an alle Mitarbeiter weiterleiten (die die das Ticket bearbeiten sollen).
              Was auch noch ein wichtiger Punkt ist : die Kunden sollen nur diese Tickets sehen die sie selber erstellt haben und natürlich die Antworten auf dieses Ticket.
              Ich würde das ja, wie auch schon gesagt, gerne selber Programmieren nur habe ich keine ahnung von PHP. =)
              Zufällig kennt niemand eine Seite wo ich wenigstens nen kleinen Grundkurs von PHP machen kann??

              MfG Jason_X

              Kommentar


              • #8
                Programm

                Wir haben ein sehr teures Programm in der Arbeit.
                (Lizenz ca. 1000 Euro pro Admin) ... was meiner Meinung nach zu teuer ist.
                Aber das ist ein anderes Problem.

                Wichtig ist auch, wofür du dieses Ticket-System einsetzen willst.

                Vorteile eines solchen System:

                Du siehst alle auftretenden Probleme (Ereignisse) und kannst je nach Art feststellen, dass das Programm, die Hardware Defizite haben, die evtl. abzustellen sind.
                Du kannst je nach Dringlichkeitsstufen wichtige Arbeiten vor unwichtigen abarbeiten.
                Du hast ein Arbeitsnachweis und brauchst keine Zettel mehr schreiben.
                Du kannst feststellen, dass deine Mitarbeiter ggf. Schulungen in eine bestimmte Richtung brauchen, da sie jeden Tag eine gewisse Zeit damit beschäftigt sind Probleme zu lösen die gar keine sind. .....

                Ein Ticket - System bring nur was, wenn die Lösung des Problems auch recherchierbar ist.
                Auch der Kunde sollte recherchieren können, da das Problem bestimmt schon aufgetreten ist und ggf. auch schon gelöst worden ist.
                Der Kunde sucht in der DB und findet die Lösung ohne dass er einen Mitarbeiter der Firma mit der Lösung des Problems beschäftigen muss.
                .... und und und.
                Wenn du ein eigenes Programm schreibst, kann ich dir auflisten was es alles können muss...

                Merke das Problem sitzt in 99% aller Fälle zwischen Stuhl und Monitor.

                Kommentar


                • #9
                  =) so jetzt kommt ein etwas längerer Text.
                  Ehrlich gesagt soll ich das Programm für meinen Chef besorgen.
                  Was wir wollen ist : das die Kunden auf unsere Internet Seite gehen können um da ein Problem (was sie haben) zu erleutern, dass wir dann bearbeiten sollen.

                  Das Ticket System sollte so aufgebaut sein :
                  - der Kunde sollte sich dort anmelden können und sollte auf simpelste Weise ein Ticket erstellen können
                  - er sollte aber auch nur seine erstellten Ticket sehen und nicht alle Tickets die irgendwann mal erstellt worden sind (egal von welchen Benutzer)
                  - dann sollte das Ticket zu einen Dispatcher oder einer Dispatcher Gruppe gehen, die das Ticket dann an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten
                  - der Kunde muss aber auch beim erstellen des Tickets die Wichtigkeit angeben können
                  - es sollten auch an den Kunden dann E-mails geschickt werden wenn das Ticket in bearbeitung ist oder gar wenn es fertig ist
                  - der Dispatcher oder die Gruppe sollten aber auch E-Mails bekommen wenn neue Tickets ertellt wurden sind oder wenn ein Kunde das Ticket schließt (weil er das Problem vieleicht selber gelöst hat)
                  Das war erst ein mal so grob was es können sollte =) .

                  Kannst du mir mal bitte sagen wie euer Ticket System heist ??
                  Davon gibts doch bestimmt auch eine Demo version zum Testen (vieleicht gefällt es ja meinen Chef).

                  Danke MfG Jason_X

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi cronimo und danke wegen der Hilfe =) ,
                    aber dieses Ticket System ist auch nicht das richtige.
                    Ich finde nicht gut das man bei jeden erstellen von einen Ticket die Telefonummer und die E-Mail und so adresse angeben muss.
                    Ich finde deswegen sollte man sich da einmal Regestrieren (vom Administrator) und dann mit seinen Persönlichen Daten anmelden können, so das man nicht immer die E-Mail adresse und so erneut eingeben muss.
                    Was ich auch nicht von Vorteil sehen ist das man die Ticket ID
                    und so eingeben muss wenn man seine Tickets sehen möchte (als Kunde).
                    Einfacher kann das System schon sein, der Kunde muss ja auch ganz leicht ein Ticket erstellen können.
                    Das Ticket System sollte halt nur die wichtigesten Punkte haben :
                    - Ticket weiterleitung
                    - Tickets sollten zu einen Dispatcher oder einer Dispatcher Gruppe gehen (die das dann an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten)
                    - sollte eine Anmeldung haben
                    - jeder Kunde soll nur seine erstellten Tickets sehen
                    .....................

                    MfG Jason_X
                    Zuletzt geändert von Jason_X; 31.10.2006, 07:32.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das http://www.cysotec.de/master.php?fil...erhelpdesk.php könnte ef. passen

                      Kommentar


                      • #12
                        hey lesida ,
                        Danke, das Ticketsystem klingt genau nach dem was ich so suche =) .
                        Jetzt muss ich nur mal schauen wo ich eine Demo Downloaden kann, um es Lokal zu Testen.
                        MfG Jason_X

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X