Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum

    Hallo,

    ich möchte auf meiner Homepage ein selbstgeschriebenes Forum einbinden. Ich habe schon öfters gesehen, dass ein Forum als subdomain erstellt wird (z.B. forum2.ingame.de/diablo2). Ist sowas empfehlenswert? also irgendwelche vor bzw nachteile?

    kann man von solchen subdomains auch auf die verzeichnisse der Hauptdomain zugreifen?

    Gruß
    Hamster
    PHP Forum
    Sessions in PHP
    Loginsystem mit PHP erstellen

  • #2
    kann man von solchen subdomains auch auf die verzeichnisse der Hauptdomain zugreifen?
    kommt drauf an, was dir dein hoster an möglichkeiten bietet.
    mfg

    Kommentar


    • #3
      aso.. dachte das is evtl. universell immer das gleiche ^^

      generell, eher lohnenswert oder nicht, eine eigene subdomain zu konfigurieren?
      PHP Forum
      Sessions in PHP
      Loginsystem mit PHP erstellen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Hirnhamster
        generell, eher lohnenswert oder nicht, eine eigene subdomain zu konfigurieren?
        Definiere "lohnenswert".

        Wenn "lohnenswert" == "schöner", und für dich http://forum.example.com/ schöner als http://example.com/forum/ ist, dann mach's halt so.


        Technisch kann's natürlich schon einen Unterschied machen, was z.B. das Verhalten bzgl. Cookies/externen Javascripten und deren Rechten etc. angeht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          lohnenswert = empfehlenswert

          ich quote mich mal selbst ^^
          Ist sowas empfehlenswert? also irgendwelche vor bzw nachteile?
          ich habe mich bisher noch nicht mit subdomains befasst, deswegen wusste/weiß ich nicht, ob das in vor- oder nachteiel hätte. bin halt nur drauf gekommen, weil es mir auf verschiedenen seiten aufgefallen ist.
          Wenns nun irgendnen 'tolles' Argument für ne subdomain gäbe, dann würd ich mich eher in die richtung bewegen.
          PHP Forum
          Sessions in PHP
          Loginsystem mit PHP erstellen

          Kommentar

          Lädt...
          X