wiki und forum passworter vereinen... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiki und forum passworter vereinen... ?

    Hallo,


    Erste mal sorry wenn ich mich verlaufen habe... Ich habe eine HP auf dem ich ein wiki und
    einen smf forum am laufen habe. Die user können sich von der Main.Page aus auf diese beiden
    module einklicken, was Sich jeweils in einem neuen popupfenster offnet... Beides Login mit
    Username und PW iss klar!

    Nun, stört mich eine Sache. Und zwar, die Besucher sind gezwungen, ein account für wiki und
    noch eins für das forum zu erstellen. Dat isss ja doppelgemoppel...

    Kennt jemand eine möglichkeit, wie man diese beide sachen vereinen kann? Am besten wäre
    natürlich ein Login&PW Feld auf der Main.Page wo die Benutzer ihre account-daten eingeben
    können und das wird dann dem wiki und smf weitergegeben...

    Habe 2 datenbanken eingerichtet. Eine wiki- und andere smf-datebank... Vielleicht wäre ja eine
    DB geschickter für die Sache


    Danke Danke Danke für Eure Tipps ...

  • #2
    Eine Datenbank für beides solltest du schon einrichten.

    Du musst bei der Registrierung und beim Login in 2 Tabellen schreiben, da ist ein wechsel der Datenbank natürlich ein Stein im weg.

    Das dir jetzt jemand kompletten Code liefert wage ich zu bezweifeln, aber wenn du schon eigene Versuche unternommen hast und nicht weiter kommst, helfen (viele) hier gerne.

    Entweder schreibst du ein eigenes Login und beschreibst mit den Daten die beiden Tabellen, oder du baust in eins der Logins eine weitere funktion ein.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von hhcm
      Entweder schreibst du ein eigenes Login und beschreibst mit den Daten die beiden Tabellen, oder du baust in eins der Logins eine weitere funktion ein.
      Zumindest der Wiki hat eine eigene User-Klasse, die wir mal komplett ersetzt und damit relativ gut gefahren sind (bzw. noch ein wenig fahren bis das neue Projekt released wird); besonders *toll* war die Lösung allerdings nicht ~.~

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        wiki und forum passworter vereinen... ?

        Hallo,


        Danke für eure Antworten. Habe ebenfalls weiter forschungen gemacht. Denn mit php scripting habe ich wenig erfahrung. Habe sogar schwirgikeiten, rauszukriegen, welche tabelle so ein forum bzw. wiki in der sql beschreibt... Und die namen der parameter für den Login für eben in die Module.. so brauche ich was fast fertiges...

        Nun es existiert eine wiki extension was es ermöglicht genau dieses zu übergehen... mit einem sogenannten "SMF/Users Integration".

        Für interessierte gibt hier ne Link zu dem Tool:

        .:. SMF/wiki user intergration .:.

        Für bessere Tips trotzdem offene "Augen"

        Kommentar

        Lädt...
        X