mehre Delete's zusammenfassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehre Delete's zusammenfassen

    Hallo,

    Ich habe mir mal überlegt ob es nicht auch möglich wäre mehrere Deletes zusammenzufassen.

    Ich habe folgende einzelne Delet-Statements:

    PHP-Code:
    $sql "DELETE FROM $table Where id = '$id'";
    $result mysql_query($sql$conn);
    $sql "DELETE FROM $table_connect_file Where kalender_id = '$id'";    
    $result mysql_query($sql$conn);
    $sql "DELETE FROM $table_connect Where kalender_id = '$id'";        $result mysql_query($sql$conn); 
    Nun dachte ich mir, ich könne das mit diesem Statement ersetzen:
    PHP-Code:
    $sql "DELETE $table.*,$table_connect_file.*,$table_connect.* FROM $table$table_connect_file$table_connect  
    Where 
    $table.id = '$id' or $table_connect_file.kalender_id = '$id' or $table_connect.kalender_id = '$id'";
    $result mysql_query($sql$conn); 
    Nur leider macht es nicht das erwünschte. Es löscht nun alle DS die in den 3 tabellen vorhanden sind. Es soll aber nur einen DS aus einer Tabelle löschen.

    Gruß

    Tob
    Zuletzt geändert von tsc; 30.10.2006, 10:30.

  • #2
    umbrüche! ich habe keinen bock das fenster über zwei monitore zu ziehen!

    da du aus unterschiedlichen tabellen löschen willst, geht es nicht. ausser mit version 4.([0|1]?).x ... aber sicherlich nicht mit einer 3er version.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Sorry für das nichtumbrechen. Habe es behoben.

      Vielen Dank für deine antwort.

      Dann muss ich halt die 3 Statements lassen.

      Gruß

      Tobias

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von tsc
        Sorry für das nichtumbrechen. Habe es behoben.
        schon besser, aber nicht perfekt. denke bitte bei deinen nächsten postings daran ....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Ok ich gebe mein bestes!!!
          Was ist denn noch daran auszusetzen?

          Gruß
          Tob

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            du gehst, davon aus, dass jeder user seinen browser im fullscreen mode bei 1280x1024 betreibt. da sind natürlich keine umbrüche mehr notwendig.

            allerdings bei geringeren auflösungen oder nicht maximierten fenster ist eine scrollbar vorhanden.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              MMm wie wärs mit IN?

              Where ID IN ('id1', 'id2', 'id3')

              Kommentar


              • #8
                aber nicht in drei verschiedenen tabellen. :-P
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X