*.phtml

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *.phtml

    Hallo,

    ich arbeite mit microsoft Frontpage 2003 (eine Testversion, die unentlich lange läuft). So und als ich mit php angefangen habe, habe ich bemerkt, dass fronpage die dateien mit der endung *.php zwar aufruft, aber nur den quelltext anzeigt.
    und nicht die normal wysiwyg ansicht, die es bei den *.htm/html dateien gibt!

    da ich aber php in html seiten einbinde, wusste ich nicht was ich machen sollte da errinerte ich mich daran, dass ich irgentwo die endung *.phtml gesehen hatte, ich probierte es damit, und es funktionierte, sowohl bei frontage als auch beim server!

    der nachteil an *.phtml ist, dass die datein nicht als index dateien anerkant werden, auserdem sieht und hört sich die endung *.phtml irgentwie dumm an

    nun wollte ich fragen, gibt es alternativern zu *.phtml?

    lg
    tim

  • #2
    der nachteil an *.phtml ist, dass die datein nicht als index dateien anerkant werden
    doch, wenn der server entsprechend konfiguriert wurde.
    nun wollte ich fragen, gibt es alternativern zu *.phtml?
    xampp installieren, mit einem vernünftigen editor arbeiten und als endung .php setzen.
    sowohl bei frontage als auch beim server!
    da wirst du bei einigen providern aber ordentlich probleme bekommen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      vielen dank für die antwort!
      da hab ich ja glück das es bei meinem provider funktioniert!

      ich glaube ich blaube ich steige lieber auf php um!

      lg
      tim

      Kommentar


      • #4
        und noch ein tipp. wenn du ernsthaft mit php programmieren willst, solltest du dir einen zweitrechner mit linux anschaffen.

        es gibt da einige gravierende unterschiede, besonders wennn du dich im dateisystem bewegst.

        besorg dir eine uralt-gurke, bau ein mininetz auf und dann fang richtig an.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Denkst du wirklich das es nötig ist einen 2Rechnermit Linux zu haben? Meinst du nicht es reicht aus wenn man weiss wie Linux Systeme aufgebaut sind? Grundwissen zu Apache & Co kann man sich auch über Windows holen und Informationen zu allem gibts im Netz. Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, ich Programmiere (oder wohl eher scripte) mit quanta seitdem ich vor ein paar monaten angefangen habe. Aber mit Windows gehts doch wohl genauso gut?!

          Kommentar


          • #6
            ja. aber immer mit einschränkungen. an irgendeiner stelle, wünscht du dir immer einen linux-rechner.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Aber mit Windows gehts doch wohl genauso gut?!
              ich meinte linux als kleiner lamp-server. da kannst du übers netz ruhig von windows aus drauf arbeiten. mache ich auch so.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                hi leutz,

                ich versthe nicht ganz, wozu ein 2. rechner mit linux gut ist

                lg
                tim

                Kommentar


                • #9
                  der ist dann dein test-server für die westentasche ;-)..

                  however.. du kannst natürlich auch online auf einem linux-server im web evaluieren, aber das ist ja blödsinn..

                  du stellst dir somit einen "webserver" nur zum ausprobieren in dein lokales netz... schneller, besser und getreu nach dem motto
                  "du bist root, du darfst das !"...

                  greetz, high
                  Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
                  When everything else fails, manipulate the data...
                  Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

                  Kommentar


                  • #10
                    achso, danke!

                    ich habe xampp am laufen, zwar auf dem gleichen rechner wo ich arbeite, aber ich denke das reicht auch

                    lg
                    tim

                    Kommentar


                    • #11
                      aber ich denke das reicht auch
                      ja. solange du nicht anfängst, dich im dateisystem zu bewegen. da gibt es nämlich gewaltige unterschiede. aus dem grund habe ich auch einen testserver. wenn es unter linux läuft, dann läuft es auch unter windows. aber wenn es unter windows läuft, heißt das noch lange nicht, dass es auch unter linux läuft.

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn es unter linux läuft, dann läuft es auch unter windows
                        nicht unbedingt .... aber die wahrscheinlichkeit ist größer als umgedreht.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          nicht unbedingt
                          also ich habe diesen fall noch nicht erlebt. den anderen aber schon zuhauf.

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            ich aber in der vergangenheit ... kann mich noch dunkel daran erinnern ...

                            aber dennoch unterstütze ich dich dabei, dass man @home eine linux-kiste zu stehen hat. habe ich ja schliesslich auch. gleich zwei davon. ;-)
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              okay, ich glaube ich treibe noch irgentwo ne alte kiste auf!
                              und bau dem zum testserver um!

                              lg
                              tim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X