[Funktion] Bilder per Klick Downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Bilder per Klick Downloaden

    Hallo,

    ich habe ein einfaches Downloadscript geschrieben, welches soweit auch seinen Zweck erfüllt und gut funktioniert.
    Allerdings würde ich es gerne so umschreiben das wenn man z.B. ein Bild downloaden will, direkt der Download geöffnet wird und nicht das Bild angezeigt wird sobald man auf den Link klickt (so als wenn man über "Ziel speichern unter" geht), das gleiche Problem dürfte es auch bei Filmen und anderen Dateitypen geben welche direkt vom Browser wiedergegeben werden können.

    Derzeit funktioniert das Script so das wenn man auf einen Downloadlink klickt die ID der Datei per GET Variable übertragen wird und ein header location zur Datei selber führt z.b.
    header (location: data/test.jpg); woraufhin das bild angezeigt wird und sich nicht das Downloadfenster des Browsers öffnet was aber Vorraussetzung für das Script ist.

    Vielleicht gibt es ja einen Befehl der verhindert das die Datei angezeigt wird, und dafür sorgt das sich direkt das Downloadfenster des Browsers öffnet.


    Mfg

    Der Provo

  • #2
    Re: [Funktion] Bilder per Klick Downloaden

    Absolut kein neues Thema, Suchfunktion liefert bswp.
    http://www.php-resource.de/forum/sho...downloadscript
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ich mach das in HTML so

      So funst das in HTML!!!

      *=
      PHP-Code:
      <a href="../html/images/button_agb.gif">
      <
      img border="0" src="../html/images/button_agb.gif" width="52" height="57"></a
      in PHP einfach echo'*; dazu und dann sollte es gehen!

      Kommentar

      Lädt...
      X