[JavaScript] Seite aktualisieren -> eigene Funktion starten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Seite aktualisieren -> eigene Funktion starten?

    Meine Frage ist eigentlich recht simpel:
    Ist es möglich, den Event abzufangen, der die Seite neu läd (z.B. wenn der User auf den Refresh-Button klickt), dieses Neuladen zu unterbinden und stattdessen eine eigene JS-Funktion zu starten?

    Ich weiß dass einige jetzt glauben "nicht schon wieder so einer", aber ich muss wirklich nur wissen ob es diese Möglichkeit gibt, und nicht, ob das vernünftig, nicht usable oder sonstiges ist.

    Danke schonmal im Vorraus.

  • #2
    onunload funktioniert vieleicht je nachdem in welcher situation. oder du lässt die Seite laden und benutzt dann onload

    Kommentar


    • #3
      Ich kann zwar mit onUnload eine Funktion vor dem Verlassen aufrufen, aber welchen Code muss ich schreiben, damit die Seite dann nicht neu geladen wird, also sprich damit die Standardreaktion des Browsers nicht einsetzt?

      Das Problem ist, dass das Nachladen beim feuern des onUnload-Events schon angestoßen ist. Zumindest bringt window.stop() nicht das gewünschte Ergebnis, weil dann die Seite schon "entladen" ist (sprich, ich sehe einen weißen Bildschirm wenn ich beim unload die Aktion stoppe.

      Ich muss erreichen, dass beim Klick auf den Refresh-Button meine Seite so erhalten bleibt wie sie momentan ist, aber eine Funktion abgeschickt wird.
      Zuletzt geändert von Shadun; 01.11.2006, 13:13.

      Kommentar


      • #4
        Re: [JavaScript] Seite aktualisieren -> eigene Funktion starten?

        OffTopic:
        Nicht schon wieder so einer ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich muss erreichen, dass beim Klick auf den Refresh-Button meine Seite so erhalten bleibt wie sie momentan ist, aber eine Funktion abgeschickt wird.
          geht nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X