Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 14:36
ThE_-_BliZZarD
 Newbie
Links : Onlinestatus : ThE_-_BliZZarD ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 25
ThE_-_BliZZarD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Bastard Operator from [was?]
^^ bof, franz. Ausdruck um Erstaunen auszudrücken.

Anscheinend habe ich es schlecht formuliert..
Ich würde gerne den Text, ähnlich diesem Schema:
PHP-Code:
preg_match_all("/<td class=\"oben\">[ ]?d{1,2}.d{1,2}.d{4}</td>/i",$string$dates
auslesen. Das hat (denk ich jetzt mal) recht wenig mit fopen zu tun, da bin ich schon lange vorbei. Ich würde nur gerne erfahren wie ich Text mit diesem Schema erkenen kann, da bis jetzt nur Zahlen erkannt wurden.

Damit es verständlicher wird, habe ich das ganze mal aufgeschlüsselt:

Zitat:
<tr>
<td class="oben"> 26.04.2006</td>
DATUM. dafür habe ich ja bereits ein preg_match_all() bekommen, vielen Dank nochmal ;-)
Zitat:
<td> <b>Dies ist die Überschrift</b>
ÜBERSCHRIFT. Das will ich auch noch haben. als einzelnes, aber MIT dem <b> wenn eins dabei steht, wenn möglich auch z.B. mit <span>'s.. || Wird noch benötigt
Zitat:
<br>
Dieses <br> kennzeichnet das Ende der Überschrift und den Beginn des TEXTES, der auch als einzelnes Element ausgelesen werden soll.

Zitat:
BLA BLA BLA BLA BLA BLA -- viel Text --
ENDE des Textes
Zitat:
</td>
</tr>
Das ganze soll dann ungefähr so aussehen, das ich dann 3 Arrays habe, jedes mit X Elementen, und dann X INSERT's in die DB mache,
immer mit den 3 Feldern Datum, Headline und Text.

Hoffe das jetzt voll verständlich ist was ich genau vorhab.


Freue mich auf Hilfe ;-)
BliZZarD
__________________
Ich kann: Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch (im Aufbau)
PHP, CSS 2.1, JS, Delphi, C
Ich mag: Japan, Speedmetal, H3nta1s(^^)

Geändert von ThE_-_BliZZarD (01-11-2006 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten