Form get Variable übergeben für Post

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Form get Variable übergeben für Post

    Hi
    leider kein sehr aussagekräftiger Titel aber ich werds erklären. :-)

    Also ich habe ein Formular das per Get Daten an eine Homepage übermitteln soll. also so:

    www.MeineExamplePage1.net sendet durch ein Formular per get mit dem achtion-attribut: www.example.net/?name=toni


    Das Problem ''toni'' soll in diesem fall nicht angezeigt werden. Per JS gibt es diese Möglichkeit ist mir aber zu unsicher.
    Habt ihr eine Idee wie man verhindern kann das der Variableninhalt angezeigt wird aber die www.example.net page trotzdem die variable versteckt bekommt und benutzen kann?
    Gruß,
    capu.

    EDIT: sorry habe im moment die regeln gelesen, habs geändert!
    Zuletzt geändert von capu-one; 01.11.2006, 17:23.

  • #2
    Re: Form get Variable übergeben für Post

    Wenn du POST nutzen willst, dann nutze doch POST - wo ist dein Problem?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Naja per Post sieht man den variablen Inhalt (''toni'') ja. Und dies wollte ich vermeiden. Das ist ja mein Problem.

      Kommentar


      • #4
        Nochmal: Wenn du POST nutzen willst, dann nutze auch POST. Derzeit nutzt du ja offenbar GET.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          Naja per Post sieht man den variablen Inhalt (''toni'') ja.
          Du meinst, man sieht das Feld? Dann gib es halt als "hidden" an. Sicher ist das aber auch
          nicht, man kann sich ja den Quelltext anschauen.

          LG

          Kommentar


          • #6
            Die Variable ist ja in <?php ?> eingebetet. D.h. meines Wissens nach es ist im Quelltext nicht zu sehen was das für ein Variable ist. Wie genau meinst du es mit Hidden? Hab ich nämlich auch schon probiert, hat aber nicht geklappt.

            Zu wahsage: ich will aber nicht post nutzen da die Variable für jeden zu lesen ist. Per get eben nicht. Das Problem ist nur das die andere Homepage (extern, also eine andere Homepage) die Daten nur als Post akzeptiert, also ?name=toni und es scheinbar nicht mag wenn ich per get sage: ?name=toni.

            Ich hoffe das mir jemand helfen kann!

            Kommentar


            • #7
              Dann gib es halt als "hidden" an.
              @kuddel: das spielt bei der get-methode doch keine rolle. sichtbar ist es trotz "hidden" auch in der url

              nicht post nutzen da die Variable für jeden zu lesen ist. Per get eben nicht.
              @capu: du weisst aber schon das du einen denkfehler an dieser stelle hast..
              mfg

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von capu-one
                ich will aber nicht post nutzen da die Variable für jeden zu lesen ist. Per get eben nicht.
                Du weißt offenbar nicht, was was ist.
                Das Problem ist nur das die andere Homepage (extern, also eine andere Homepage) die Daten nur als Post akzeptiert
                Dann nutze doch endlich POST ...!
                Ich hoffe das mir jemand helfen kann!
                Du verstecktes Formularfeld einbauen, du Methode POST nutzen, gut sein.
                Du kapieren?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  original geschrieben von hall
                  @kuddel: das spielt bei der get-methode doch keine rolle. sichtbar ist es trotz "hidden" auch in der url
                  Deshalb soll er ja auch POST nutzen. Anscheinend verarbeitet das Zielscript ja auch nur POST.
                  original geschrieben von capu-one
                  Die Variable ist ja in <?php ?> eingebetet. D.h. meines Wissens nach es ist im Quelltext nicht zu sehen was das für ein Variable ist.
                  Hä? Den Quelltext mal angeschaut? Wenn über das Formular irgendwo irgendwie
                  der Wert "toni" übergeben werden soll, musst Du den da auch irgendwie reingeschrieben haben.
                  Vermutlich so ungefähr: <?php echo $name; ?>
                  Was lässt Dich jetzt vermuten, dass das im Quelltext nicht auftaucht?

                  Kommentar


                  • #10
                    ok ich habe es probiert.
                    Hier der Code:

                    PHP-Code:
                    <form action="http://<?php echo $row->url?>" method="post" name="goto" target="_blank" id="goto">
                    <label><input name="hiddenfeld" type="hidden" id="hiddenfeld" value="/?name=toni" />
                    <input name="Senden" type="submit" value="Login"></label></form>
                    Trotzdem kommt nichts an.
                    Tut mir ja echt leid zu nerven aber ich komm nicht auf den Fehler.

                    Kommentar


                    • #11
                      autsch. informier dich mal wie man formulare erstellt.

                      http://de.selfhtml.org/html/formulare/
                      http://tut.php-q.net/formulare.html

                      das hier

                      <input name="hiddenfeld" type="hidden" id="hiddenfeld" value="/?name=toni" />

                      funktioniert so nicht.

                      <input type="hidden" name="name" value="toni" id="hiddenfeld">

                      Zuletzt geändert von hall; 01.11.2006, 18:05.
                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke! Wie man sicherlich merkt bin ich noch nicht so fortgeschritten

                        Kommentar


                        • #13
                          ...ach du Sch****... sorry, öhm Du bist Anfänger?

                          Schau Dir mal das quakenet-Tutorial an, besonders Punkt 27: Verarbeitung von Formularen

                          So, wie Du das gemacht hast, bekommt das Script jetzt in $_POST ein Feld namens "hiddenfeld" mit dem String
                          "/?name=toni" als Inhalt. Es erwartet aber (vermutlich) ein Feld namens "name" mit dem Inhalt "toni".
                          Was sagt Dir das?

                          LG

                          mal wieder zu langsam gewesen

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja

                            Aber irgendwie scheint es nicht möglich zu sein es so zu machen das niemand die variable ''toni'' sieht?! Geh ich in der Annahme richtig?

                            Es muss ja nicht mit einem Formular sein. Mir geht es eigentlich darum nur diese Variable zu übergeben. Wie ist egal.

                            Ich weis es nervt einem Newbie zu helfen, aber falls jemand was weis kann er ja gerne sich irgendwie melden.
                            Danke,
                            capu
                            Zuletzt geändert von capu-one; 01.11.2006, 18:23.

                            Kommentar


                            • #15
                              Was verstehst Du denn unter "sehen"? Dass man absolut keine Chance hat, herauszubekommen,
                              was da übergeben werden soll? Wie soll die externe Seite das dann herausbekommen?
                              Beschreib doch mal, was Du da eigentlich machst, vielleicht verstehen wir Dich dann auch besser.

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X