[PHP5] Daten übergeben und lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Daten übergeben und lesen

    Um es schon mal vorweg zu nehmen: Bin Anfänger in bezug auf PHP. Eigentlich habe ich ein anderes Problem, was sich allerdings nur mit PHP elegant lösen lässt.

    Ich möchte mit einer Applikation auf einem Handy (Eingabe/Ausgabe) Daten auf einem Server speichern und lesen können. Mit einem Programm (PC-Client) soll auf diese Dateien zugegriffen und natürlich auch verändert werden.

    Jetzt habe ich gelesen (im Internet), dass es möglich ist strukturiert über ein PHP Skript Daten in eine Datei zu speichern und auszulesen...leider nicht WIE ES GEHT! Angeblich soll es möglich sein, die Daten auch in eine SQL Datenbank zu speichern oder per FTP die Dateien zu speichern und zu lesen.

    Daher hier mal ein paar Fragen:
    1. Welche Lösung ist am einfachsten bzw. elegantesten? Wie würdet Ihr es umsetzen?
    2. Wie werden Daten übergeben bzw. gelesen?
    3. Wie speichere ich Daten in eine Datei? Wie lese ich die Daten aus der Datei und übergebe sie an einen Client?
    4. Wie speichere und lese ich Daten in bzw. aus einer SQL Datenbank?
    5. Ist es möglich für jeden Client (Handy) eine eigene Datei abzulegen, die eindeutig identifiziert werden kann?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Vielen Dank!

  • #2
    Steht alles auf diversen Grundlagen-Seiten.

    fopen
    mysql_connect

    Kommentar


    • #3
      Super...das hilft mir ja weiter .

      Das liebe ich immer, wenn ich in einem Forum eine Frage stelle und als Antwort erhalte ich "nutze Google" oder "schaue Dir mal diese Seite an".

      Ihr seit bestimmt auch nicht als PHP Cracks geboren worden. Mein Problem ist, dass ich weder die PHP Syntax kenne, noch weiß welche "Befehle" benutzt werden müssen.

      Dazu kommt, dass Dein Beitrag keine meiner Fragen beantwortet.

      Wenn Deine Freundin/Frau Dich fragt, wie man den Videorekorder programmiert...antwortest Du dann auch "Schau in die Bedienungsanleitung!"

      Das macht Anfängern echt unheimlich viel Mut!!!

      Weiter so...

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        diese diskussionen langweilen... Viel Erfolg!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hipo
          Ihr seit bestimmt auch nicht als PHP Cracks geboren worden.
          Erspare uns doch bitte die ewige Wiederholung dieser dämlichen, alten Leier ...

          Nein, niemand wird als "PHP Crack" geboren - aber manche Leute können Lesen, schaffen es sich zu informieren, etc.

          "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" - das wissen wir alle, aber warum könnt ihr Neulinge nicht verflixt noch mal Mal einsehen, dass von Nix Nix kommt?
          Mein Problem ist, dass ich weder die PHP Syntax kenne, noch weiß welche "Befehle" benutzt werden müssen.
          Befehle hast du genannt bekommen, die Syntax und weitere Funktionen die du vielleicht brauchst, findest du im Manual.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            Original geschrieben von hipo
            Wenn Deine Freundin/Frau Dich fragt, wie man den Videorekorder programmiert...antwortest Du dann auch "Schau in die Bedienungsanleitung!"
            Ganz schlechter Vergleich. Gegenfrage:
            Wenn Dir ein wildfremder Mensch eine Email schreibt, in der er Dich fragt, wie er seinen Videorecorder
            programmiert, schreibst Du ihm dann seitenlang zurück, wie es sich mit den verschiedenen Modellen so
            verhält und was man da nicht alles wie einstellen kann?
            Was hast Du auf eine derartige Fragestellung denn erwartet? Fertigen Code? Dann versuche es unter
            "Appz/Scriptgesuche". Kein Problem.
            Wenn Du das aber selbst lernen und machen willst, dann wirst Du Dich einarbeiten müssen. Wenn Dir
            das Handbuch noch zu viel ist, dann arbeite Dich erstmal durch ein gutes Tutorial.

            LG

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich nicht wüsste, dass es in anderen Foren besser zugeht, würde ich hier lange diskuttieren. Habe eben eine andere Einstellung.

              Im Netz findet man viel, wenn man sich damit schon auskennt, aber sehr wenig, wenn man nicht mal die Syntax versteht.

              Nur zu Info: Ich habe nicht vor mich monatelang in PHP einzuarbeiten, um so ein Skript zu schreiben, wenn ich anschließend nie wieder PHP brauche. ICH BRAUCHE EIN SKRIPT! Nicht mehr und nicht weniger.
              Ich habe ganz einfache Fragen gestellt. Und es hätte mir gereicht, wenn Ihr mir gesagt hättet: Das geht und das geht nicht. Dies ist einfach, dies ist sehr kompliziert...und mir die passenden Quellen genannt hättet. Aber es ist ja noch nicht mal jemand auf meine Fragen eingegangen.

              Sinn und Unsinn eines Forums ist es "wildfremden" Menschen mit seinem eigenen Wissen zu helfen und nicht an jemanden weiterzuleiten.

              Wenn mich jemand fragt, wie er seinen VR programmieren kann, dann frag ich nach Modell und Details und spätestens 5 Minuten, nachdem ich die Bedienungsanleitung heruntergeladen habe, schreib ich es Ihm. Ihm ist geholfen...und ich bin stolz Ihm helfen zu können.
              Meiner Freundin würde ich es sofort nett und freundlich zeigen und erklären .

              Die gute alte Literatur wird mir da wohl nur noch weiterhelfen.

              Wünsche noch einen schönen Tag...


              P.S.: Vielleicht wird mir ja weitergeholfen, wenn ich ein Skript fertig habe und nach den Fehlern suche.

              Kommentar


              • #8
                ICH BRAUCHE EIN SKRIPT! Nicht mehr und nicht weniger.
                Sag das doch gleich. *move* nach Projekthilfe.

                Kommentar


                • #9
                  Sinn und Unsinn eines Forums ist es "wildfremden" Menschen mit seinem eigenen Wissen zu helfen
                  Ist schon richtig - wem und wie viel man hilft ist dabei aber jedem selbst überlassen. Natürlich helfen die meisten hier gern, sonst wären sie nicht hier - aber natürlich ist es bei so vielen Einträgen pro Tag wie in diesem Forum hilfreich, wenn das Thema interessant ist, es keine 0815-Fragen sind, die schon x-Mal durchgekaut wurden und wenn der Mensch, der ja die Frage stellt und somit von uns etwas will und nicht wir von ihm, eine gewisse Höflichkeit an den Tag legt.

                  Wenn mich jemand fragt, wie er seinen VR programmieren kann, dann frag ich nach Modell und Details und spätestens 5 Minuten, nachdem ich die Bedienungsanleitung heruntergeladen habe, schreib ich es Ihm. Ihm ist geholfen...und ich bin stolz Ihm helfen zu können.
                  Schön - dummerweise reden wir in der Informatik aber meistens nicht von 5 Minuten sondern bei kompletten Skripten eher von 5 Stunden. Und da überlegt man sich das Ganze schon etwas genauer.

                  Also... wie war das gleich nochmal mit diesem ominösen Skript?
                  Grundsätzlich ist (fast) immer alles möglich. Es kommt lediglich darauf an wie aufwendig es ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X