[PHP5] Daten übergeben und lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Daten übergeben und lesen

    Um es schon mal vorweg zu nehmen: Bin Anfänger in bezug auf PHP. Eigentlich habe ich ein anderes Problem, was sich allerdings nur mit PHP elegant lösen lässt.

    Ich möchte mit einer Applikation auf einem Handy (Eingabe/Ausgabe) Daten auf einem Server speichern und lesen können. Mit einem Programm (PC-Client) soll auf diese Dateien zugegriffen und natürlich auch verändert werden.

    Jetzt habe ich gelesen (im Internet), dass es möglich ist strukturiert über ein PHP Skript Daten in eine Datei zu speichern und auszulesen...leider nicht WIE ES GEHT! Angeblich soll es möglich sein, die Daten auch in eine SQL Datenbank zu speichern oder per FTP die Dateien zu speichern und zu lesen.

    Daher hier mal ein paar Fragen:
    1. Welche Lösung ist am einfachsten bzw. elegantesten? Wie würdet Ihr es umsetzen?
    2. Wie werden Daten übergeben bzw. gelesen?
    3. Wie speichere ich Daten in eine Datei? Wie lese ich die Daten aus der Datei und übergebe sie an einen Client?
    4. Wie speichere und lese ich Daten in bzw. aus einer SQL Datenbank?
    5. Ist es möglich für jeden Client (Handy) eine eigene Datei abzulegen, die eindeutig identifiziert werden kann?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Vielen Dank!

  • #2
    Steht alles auf diversen Grundlagen-Seiten.

    fopen
    mysql_connect

    Kommentar


    • #3
      Super...das hilft mir ja weiter .

      Das liebe ich immer, wenn ich in einem Forum eine Frage stelle und als Antwort erhalte ich "nutze Google" oder "schaue Dir mal diese Seite an".

      Ihr seit bestimmt auch nicht als PHP Cracks geboren worden. Mein Problem ist, dass ich weder die PHP Syntax kenne, noch weiß welche "Befehle" benutzt werden müssen.

      Dazu kommt, dass Dein Beitrag keine meiner Fragen beantwortet.