API in PHP einlesen bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • API in PHP einlesen bearbeiten

    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand von Euch helfen? Ich brauch einen Ansatz für ein Projekt. Eine externe API erzeugt eine XML-Datei beim aufrufen einer URL wie z.B. www.domain.de?par1=223?par2=dsdf
    Jetzt möchte ich diese Ausgabe (ist UTF-8 kodiert) in meinem Skript verarbeiten. Also die Tags sollte ich in dem PHP Skript als Variablen haben. Struktur der XML:

    <api source=122>
    <thing>
    <url>www.domain.de</url>
    .......
    </thing>
    </api>

    Was ich brauche ist also z.B. $url. Habe schon die Klasse magpierrs getestet, aber die ist glaub ich auf RSS Feeds zugeschnitten und funktioniert bei dieser XML Datei nicht, da kein RSS Feed. Habe PHP 4.3 und kann leider SimpleXML nicht verwenden - weiss aber auch nicht ob das funktionieren würde.


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :-) Ich komme im Moment nicht weiter. Tutorials, Strategien, Code Samples alles erwünscht :-)

    Danke,
    ~ Julie :-)

  • #2
    was spricht gegen DOM?

    Kommentar


    • #3
      Hi Penezillin,

      danke für deine schnelle Antwort. Hört sich interessant an - kann ich da dynamisch generierte url xmls einlesen und bearbeiten? Gibt es da vielleicht eine einfache Klasse dafür?

      Denke mein Hauptproblem ist die über die URL generierten Daten irgendwie zu bekommen...dass ich sie bearbeiten kann.

      Hast du vielleicht ein Tutorial, dass du Empfehlen kannst, ausser das von php.net?

      Danke :-)

      Grüßle,
      Julie

      Kommentar


      • #4
        wenn bei dir die wrapper aktiviert sind, kannst du versuchen mittels http://de3.php.net/manual/en/functio...ument-load.php direkt an die xml-daten dranzukommen.

        Kommentar


        • #5
          Habe ich ausprobiert - ging leider nicht :-( Die Wrapper werden in der php.ini aktiviert, so viel ich weiss. Mein Hoster hat das wahrscheinlich nicht :-( Warum muss alles immer so kompliziert sein?

          Grüßle und danke,
          ~Julie

          Kommentar


          • #6
            darf ich deine antwort als "ich weiß aber, wie man trotzdem an den quelltext der entfernten xml-datei drankommt und brauche die wrapper auch nicht unbedingt" interpretieren?

            Kommentar


            • #7
              Haha, du darfst :-) Und wenn du darauf noch eine Antwort hättest, dann könnte ich mich beruhigt Schlafen legen ;-)

              Grüßle :-)

              ~Julie

              Kommentar


              • #8
                antwort worauf?

                Kommentar


                • #9
                  Ich dachte du wolltest mir erzählen, wie ich an den Quellcode komme ;-) -auch ohne Wrapper :-)


                  Grüßle

                  Kommentar


                  • #10
                    http://tut.php-q.net/fsockopen.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke, ich schaus mir mal an :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X