Smarty Multilangual

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty Multilangual

    Hi,

    ich arbeite grade an einem neuen Projekt. Nun da Smarty recht gut ist, würde ich dies gerne Nutzen. Aber dieses Projekt soll mehrsprachig werden. Deswegen habe ich ein Problem und zwar wie bekomme ich das hin, und wie auch halbwegs schnell.
    Da ich ich nicht die Smartyklasse verändern wollte dachte ich mir ich mach das mit einem Array like

    PHP-Code:
    {$foo[bar]} 
    Ich denke aber das dies nicht wierklich schnell ist. Sollte ich einen eigenen Parser schreiben? Wie würdet ihr die Sache angehen?

    Ich hoffe mal ihr könnt mir ein Paar Tipps geben..

    mfg

    feger

  • #2
    Du kannst bei den fetch und display-Methoden meines Wissens nach eine sog. compileid mitgeben. Bau da doch die Sprache mit ein. Dazu noch die Templates in einem Unterordner ablegen und fertig is (meiner Meinung nach)

    PHP-Code:
    $smarty->template_dir .= $_SESSION['language'].DIRECTORY_SEPARATOR;

    $smarty->display($template'compile_id'.$_SESSION['language']); 
    Irgendwie so
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hm, kannst du mir mal ein genaueres Beispiel für den Aufbau machen? Das Manual gibt darüber nicht viel her

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von feger
        Das Manual gibt darüber nicht viel her
        Hab ich die gleiche Seite offen wie du?...
        http://smarty.php.net/manual/en/api.display.php

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte das hier....
          http://smarty.php.net/manual/de/variable.compile.id.php
          und das ist nicht wierklich verständlich ausgedrückt.....

          Kommentar

          Lädt...
          X