Verwendung von Frames!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwendung von Frames!

    Wie kann Google und Co. derzeit mit Frames umgehen?

    Das Problem bestand doch mal darin, das die Gefahr bei Frames besteht, das nur die Seite eines Frames in den Trefferlisten auftaucht und das dazu gehörige Frameset fehlt. Das heißt man bekam nur die gecrawlte Seite aber das Menü, was in einem anderen Frame war, hat gefehlt.

    Ist das immernoch so, und kommen die damit klar.

    PS. Ich selber lass die Finger von Frames, aber ein Kunde will seine Seite optimiert haben, verwendet aber Frames!

    Danke!

  • #2
    ne, das problem bestand darin, dass ausser dem frameset keine weiteren seiten indiziert wurde, wenn man nicht vorsorgte.

    soweit ich das sehen kann, ist das nicht mehr so. eine site:domain.tld abfrage sollte dir das zeigen.

    dass die seiten ohne frameset indiziert & verlinkt werden, sollte eigentlich klar sein. woher soll die suma das wissen, welche seite in evtl. welches frameset gehört.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Re: Verwendung von Frames!

      Original geschrieben von frankburian
      Das Problem bestand doch mal darin, das die Gefahr bei Frames besteht, das nur die Seite eines Frames in den Trefferlisten auftaucht und das dazu gehörige Frameset fehlt. Das heißt man bekam nur die gecrawlte Seite aber das Menü, was in einem anderen Frame war, hat gefehlt.

      Ist das immernoch so, und kommen die damit klar.


      Wie sollen die "damit klarkommen"?

      Mach dir klar, dass das Problem keines von Google & Co. ist, sondern eines der Webseite, die dummerweise mit Frames erstellt wurde.

      Entweder kann von extern auf das Frameset verlinkt werden, oder auf eine Unterseite.
      Wenn aber auf eine bestimmte Kombination von Unterseiten im Frameset verlinkt werden soll, die nicht der "Start"-Kombination entspricht, dann musst du entweder mit Scriptsprachen nachhelfen, oder für jede mögliche Kombination ein eigenes Frameset erstellen, und dann auf dieses verlinken. Aber auch letzteres wirst du einer SuMa kaum beibringen können.

      Die vielen, systemimmanenten Probleme von Frames löst einzig und allein die Elimination von Frames.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Das Problem an Framesets ist lediglich das in der Regel die interne Verlinkung der Seite nicht passt wenn das Menü in nem Seperaten Frame liegt.
        Anwälte in Vulkane werfen -
        Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von flyingMiATA
          Das Problem an Framesets ist lediglich
          "Lediglich"?
          Das klingt ja so, als ob Frames nur ein Problem machen würden, und nicht zahlreiche ...
          das in der Regel die interne Verlinkung der Seite nicht passt wenn das Menü in nem Seperaten Frame liegt.
          Konsequenz?
          Machen wir beides in eine Seite, verzichten wir auf Frames.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X