Durchschnitswerte aus DB ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchschnitswerte aus DB ausgeben?

    Hallo,

    ich habe eine Tabelle wo ich die Auswertung aus einem Formular drine hab, das sind 4 Fragen die Werte von 1 - 6 haben können.

    Nun möchte ich mir diese Werte wieder ausgeben lassen, allerdings nicht jeden einzeln, sondern nur die Durchschittswerte.

    Sprich Frage 1 wurde so bewertet: 3; 4; 1; 3; 2; 5
    Dann soll er mir davon den Durchschnittswerts ausgeben.

    Kann mir jemmand nen Tipp geben wie ich sowas durchführe ?
    Danke schonmal )

  • #2
    AVG(ausdruck)

    mehr kann man dazu so nicht sagen, da du einfach nichts von deiner db-struktur durchblicken lässt..

    greetz, high
    Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
    When everything else fails, manipulate the data...
    Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

    Kommentar


    • #3
      Danke schonmal, dass ist das was ich suche.
      Ich habe mir mal die Syntax rausgesucht un die für mich angepasst.
      Allerdings funzt es nicht ganz.

      <?php

      include ("db_connect.php");

      $dwert = "select AVG(Frage1) from taum";
      $res = mysql_query($dwert);

      echo "$res";

      ?>
      im db_connect.php <-- Zugang zur DB
      in Frage1 <-- Feld "Frage1" wovon ich den Durchschnitt will
      taum <- Die Datenbank wo er mir die Daten holen soll.

      Nun möcht ich mir die Zahl mit "$res" ausgeben, allerdings tut sich nichts

      Wo issen der Fehler ?
      (Was bräuchtest du den für Infos)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Gonzo01
        Nun möcht ich mir die Zahl mit "$res" ausgeben
        Wie kommst du darauf, dass in $res jetzt eine Zahl stünde (und warum setzt du Anführungszeichen drumherum)?

        Da steht entweder eine Ressource-ID, oder false drin.
        Wo issen der Fehler ?
        Dir scheint Grundlagenwissen zum Umgang mit MySQL in PHP zu fehlen - schau bitte in ein Tutorial wie tut.php-q.net, schattenbaum.net o.ä.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X