javascript für formular gesucht/ maxmale länge soll ermittelt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • javascript für formular gesucht/ maxmale länge soll ermittelt werden

    Hallo, ich suche eine Javascript das folgendes kann.

    Bei der Eingabe soll bei einer bestimmten Länge der Eingabe der Überschuss rot erscheinen. Kennt jemand ein Scipt das soetwas oder etwas ähnliches kann?

  • #2
    Re: javascript für formular gesucht/ maxmale länge soll ermittelt werden

    Welcher Überschuss, und wo soll er erscheinen?

    Dass in Texteingabefeldern nur eine Formatierung des Inhaltes möglich ist, ist ja wohl bekannt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      der überschuss soll im formular erscheinen

      also beispielsweites so:


      "eintext der länge 20". rot: ."text länger als 20"

      Kommentar


      • #4
        Re: der überschuss soll im formular erscheinen

        Das beantwortet immer noch nicht die Frage, wo diese Eingabe dargestellt werden soll.

        In einem "normalen" HTML-Element als Textknoten?

        Dann würde ich DOM-Methoden benutzen, um die Länge des Textes zu ermitteln, ihn ggf. aufzusplitten, und in weitere Elemente zu verpacken, die formatierbar sind - Spans zum Beispiel.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          in einem texteingabefeld

          erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ich möchte die Sache in einem Texteingabefeld darstellen.

          Kommentar


          • #6
            Re: in einem texteingabefeld

            Original geschrieben von sanktusm
            Ich möchte die Sache in einem Texteingabefeld darstellen.
            Dann siehe erste Antwort, zweiter Teil.
            erstmal vielen Dank für deine Mühe.
            Ich frage mich nur, wofür ich sie mir überhaupt mache, wenn man wieder der wesentliche Aspekt einer Antwort geflissentlich ignoriert wird.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X