PHP vs. ASP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP vs. ASP

    könnt ihr mir bitte ein paar wichtige vorteile von php gegenüber
    asp auflisten? es geht um ein wichtiges projekt und ich muss den
    auftragsgeber davon überzeugen das php einfach besser ist als asp

    danke!

  • #2
    Re: PHP vs. ASP



    Es dürften wohl Zweifel angebracht sein ob jemand, dem nicht klar ist, dass so eine Frage ohne Einzelheiten zu kennen nicht sinnvoll beantwortbar ist, überhaupt der richtige für so ein Projekt ist.


    Wenn du mit PHP halbwegs umgehen kannst, mit ASP aber nicht - dann dürfte PHP wohl "besser" sein. Aber nur für dich, nicht unbedingt für deinen Auftraggeber ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ehrlich gesagt habe ich selber NULL ahnung von asp! dafür aber in php
      und da ICH das projekte möchte, muss ich ihn mit argumente überreden!

      Kommentar


      • #4
        Wenn du ihm was vorlügen willst, dann denk dir bitte selber "Argumente" aus.

        Ansonsten kläre, welche Argumente aus Sicht des Auftraggebers für ASP statt PHP sprechen könnten, und versuche sie mit Hilfe deines PHP-Wissens zu entkräfen bzw. Alternativen aufzuzeigen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          warum sollte ich ihn was vorlügen?

          ich möchte einfach wissen welche wichtige vorteile php gegenüber asp hat..mehr nicht!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von brainwave8
            ich möchte einfach wissen welche wichtige vorteile php gegenüber asp hat..mehr nicht!
            Wenn du wirklich nicht in der Lage bist zu begreifen, dass die Fragestellung so allgemein keinerlei Sinn ergibt - dann belügst du m.E. deinen Auftraggeber schon in dem Moment wo du behauptest, der richtige für so ein Projekt zu sein.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              wenn ich als titel schreibe "PHP vs. ASP" und
              nach vorteile von php frage, dann will ich auch die vorteile von
              php wissen. was asp von vorteile hat interessiert im ersten moment wenig.

              wem ich jetzt was vorlüge oder nicht, ist und bleibt mein problem.
              von daher bitte ich um ein paar vorteile aufzulisten was php besser
              kann als asp...

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                du weisst dass asp keine sprache ist sondern eine technik des IIS um
                serverseitige ausführungen bestimmter sprachen im webservercontext zu
                ermöglichen ?

                Häufig benutzt wird dafür vb und vbs.

                Da ich von beiden sprachen nur recht wenig ahnung habe, kann
                ich dir keine vor und keine nachteile nennen.

                Ganz allgemein ist es halt ein vorteil von php nicht nur auf windows-servern
                laufen zu können.

                Prinzipiell ist die frage, wie auch bereits schon geschrieben, für sich
                völlig irrelevant.

                greets
                (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von brainwave8
                  wenn ich als titel schreibe "PHP vs. ASP" und nach vorteile von php frage,
                  ... dann outest du dich mit der beständigen Wiederholung als ziemlich merkbefreit, wenn du auch den mehrmaligen Hinweis, dass diese Fragestellung so reichlich sinnfrei ist, offenbar ignorierst.
                  dann will ich auch die vorteile von php wissen.
                  Es gibt nicht "die" Vorteile von PHP.

                  Wenn irgendeine Technik Vor- und Nachteile hat, dann bezogen auf ein bestimmtes Einsatzgebiet oder einen -zweck.


                  Zeig deinem potentiellen Auftraggeber doch einfach diesen Thread - dann kann er zumindest schon einschätzen, wie sinnvoll und "vorteilhaft" es wäre, dich mit dieser Aufgabe zu betrauen ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    danke für deine "sinnvollen" beiträge!
                    habe meine infos anderswertig besorgt

                    thread kann geschlossen werden...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ganz allgemein ist es halt ein vorteil von php nicht nur auf windows-servern
                      laufen zu können.
                      Scheint aber auch auf'm Häuptling unter Linux zu laufen
                      http://www.apache-asp.org/index.html und http://www.golem.de/0606/45796.html

                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        jipp sowas dachte ich mir schon, aber afaik ist mono noch kein
                        vollwertiger ersatz für .Net. Ist aber auch schon ne weile her
                        dass ich mal darüber gelesen habe.

                        Ich hoffe ja dass diese .Netisierung bald mal ein ende hat.

                        greets
                        (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                        Kommentar


                        • #13
                          Oder per Boardsuche...:

                          http://www.php-resource.de/forum/sho...hlight=php+asp
                          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X