Problem mit regulärem Ausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit regulärem Ausdruck

    Hi,
    ich will einen String in verschieden Teile aufsplitten. Der String ist ein XML-Dokument und ich will am Ende etwa so einen Array haben:
    PHP-Code:
    array("<test>","inhalt","</test>","weiter..."); 
    Ich habs schon mit preg_split versucht, hab aber offensichtlich das Pattern nicht richtig gemacht, klappt zumindest nicht...

    PHP-Code:
    $str "<test>inhalt</test>weiter";
    echo 
    $split preg_split("/<.*>/",$str,-1,PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE); 
    Vllt kann mir ja jemand helfen... =)

    thx

  • #2
    Schonmal mit Modifikator U probiert ??

    Grus

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      echo $split;
      macht auch keinen sinn bei nem array
      PHP Forum
      Sessions in PHP
      Loginsystem mit PHP erstellen

      Kommentar


      • #4
        @Hirnhamster: stimmt, hatte ich aber im Original anders, nur falsch übertragen^^

        @jahlives: thx, das wars wohl.

        PHP-Code:
        $split preg_split("/(<.*>)/U",$str,-1,PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE); 
        Hatte auch noch die Klammern vergessen, sonst geht die Flag ja nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X