firefox 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • firefox 2

    so jetzt ist der zweier draussen. ich installier ihn natürlich sofort und muss festellen:

    DIE JAVASCRIPT-KONSOLE IST WEG!

    ist es ein bug? ist es ein feature? ist es humbug? gibt es ein Add-On?

    ansonsten ist der für mich ziemlich nutzlos.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Was? Wie? Die Konsole ist nicht weg - wenn überhaupt dann ist der Button ausgeblendet. Wenn du ihn brauchst, dann installier' dir eben "Menu Editor" und blende den Button wieder ein. Sollte man sowieso haben, um unter "Extras" die überflüssigen Menüs ausblenden zu können, die man nicht braucht.

    Bei dieser Gelegenheit kannst du auch gleich "Web-Developer" installieren - ein "must have" für flüssiges Arbeiten. Außerdem empfehlenswert: CSS-Viewer, JavaScript Debugger, Fire-Bug, URLParams, Show Dependencies, Tidy HTML Validator, Console2 und IE-Tab. Außerdem gibt's noch viele andere Dinge, die einem das Leben leichter machen.

    Kommentar


    • #3
      oh mann, die macht der gewohnheit. das ding heißt jetzt fehler-konsole und gehört nicht mehr zu den optionen beim setup.

      btw: tidy ist schon in meinem editor, ein paar der add-ons habe ich auch schon.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        hi,

        schau dir mal das add-on "firebug" an, debugt auch xmlhttprequest und vieles mehr

        edit:

        ups, wurde schon gesagt
        mfg

        Kommentar


        • #5
          NoScript ist noch ein wie ich finde sehr nützliches PlugIn für den FF. Ob es aber in FF 2 noch funzt weiss ich ned

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            PrefBar ist übrigens auch ein MustHave. "View Source Chart" ist auch ganz nett. Ich hab hier irgendwo mal nen Link gepostet zu so ner Seite, da waren massig Extensions für FF drauf.
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              lohnt es sich, den FF 2 zu installieren ?

              hab immer noch den 1.5.x


              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

              Kommentar


              • #8
                Es lohnt sich. Die neue Version ist doch um einiges Übersichtlicher und auch grafisch schicker. Auch unter der Haube haben sich einige funktionen und verbesserungen ergänzt, die es durchaus rechtfertigen
                ein ganz neues Versions kapitel zu nutzen (statt 1.6 <-- oder was es war nun 2.0
                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von MaxP0W3R
                  lohnt es sich, den FF 2 zu installieren ?

                  hab immer noch den 1.5.x
                  Was für eine Frage bei der Signé - Grafik ... ;-)

                  Ein paar Erweiterungen laufen zwar noch nicht, aber ich habe im Großen und Ganzen zumindest keine schlechten Erfahrungen gemacht.
                  Was die Verbesseungen betrifft, bin ich vor lauter Arbeit noch gar nicht zum Gucken gekommen

                  Und M$ kauft sich schon wieder große Marktanalysisten - da muss er gut sein ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm,hab ein komisches Phänomen:

                    Wenn man "nicht richtig" klickt, dann sprint die seite ganz nach oben

                    ist nicht reproduzierbar, und passiert scheinbar zufällig

                    Man klickt irgendwie und dann sprint die seite nach oben

                    sehr sehr merkwürdig

                    hat sowas jmd. von euch auch beobachtet ?


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar


                    • #11
                      Was meinst du mit "nicht richtig"?
                      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie siehts mit dem Speicherverbrauch aus? Braucht er immer noch 150 MB, um drei PHP-Resource-Tabs anzuzeigen? Das geht auf keine Kuhhaut was der frißt, auch wenn der 1.5.xer momentan mein Standardbrowser ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kanns nicht beschreiben, man klickt und die Siete springt nach oben

                          wenn man runtersrollt, sieht man diesen kaum wahrnehmbaren Kasten mit dem grauen Rahmen um den Link oder den Button

                          und wie gesagt, ich habs noch nie geschafft, das absichtlich herbeizuführen...


                          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X