Prüfen ob IP online ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfen ob IP online ist

    Hi,
    ich wohne in einem Wohnheim, wo jeder Bewohner eine eigene feste IP hat. Auf einer Internetseite möchte ich nun anzeigen, welche Bewohner gerade Ihren PC eingeschaltet haben.
    Ich denke da an "ping" oder etwas ähnliches. Ich denke ihr versteht was ich meine - gibts da eine Lösung mit Hilfe von PHP oder JavaScript?
    Beste Grüße, Andreas
    andreas.mkq.de

  • #2
    Re: Prüfen ob IP online ist

    PHP-Code:
    exec('ping -c 1 ip 2>&1'$result);
    echo 
    nl2br(htmlspecialchars(join("\n"$result))); 

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Danke für die flotte Antwort!
      Ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung: "Ungltige Option -c." Wenn ich das "-c" einfach rauslasse, dann kommt der Fehler "Ungültiger Parameter #meineip#". Was stimmt nicht?
      andreas.mkq.de

      Kommentar


      • #4
        Wenn du das c einfach wegläßt, dann nur zusammen mit der 1.
        "man ping" hilft!

        Kommentar


        • #5
          Windoof-Server?
          ping -n 1 ip

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Im Moment versuch ichs mit meinem eigenen WAMP.
            Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich aus dieser doch recht langen Antwort einfach ein "ja" oder "nein" mache. Danke für eure Hilfe.
            Ich glaub später wird das auf nem Linux-Server laufen... dann nehm ich wieder das -c, oder?
            Grüße!
            andreas.mkq.de

            Kommentar

            Lädt...
            X