Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen über Fragen

    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meiner neuen Seite php und Datenbanken einsetzen um die Seite zu automatisieren da ich mit meiner Umschulung und unseren Zwillingen nur noch wenig Zeit habe.
    Meine Fragen sind bestimmt nicht einfach zu beantworten aber vieleich kann mir jemand etwas helfen.
    1. Meine neue Seite hat den Grundaufbau meiner alten zu sehen unter
    alt: selbstgeschriebene Gedichte
    neu: selbstgeschriebene Gedichte
    Das ist natürlich nur ein erster Entwurf aber jetzt kamen meine Fragen.

    Wie bekomme ich es hin eingelesene Gedichte in eine Datenbank zu schreiben (nach kontrolle) die Links wie in der alten Seite in die Gedichteauswahl zu intigrieren und auf der neuen Startseite soll rechts eine Liste mit den neusten Gedichten entstehen wo diese Links dann aber nach einer Zeit gelöcht werden.

    Wie bekomme ich es hin die Gedichte aus der Datenbank auszulesen zu mindest die ersten vier Zeilen des Gedichtes um sie in eine Vorschau zu intigrieren die durch vor oder zurück Button das nächste Gedicht anzeigt und ein Link dann zum Gedicht führt?

    So das wars erst mal die anderen Fragen kann ich ja später stellen

    Mfg Sven
    Zuletzt geändert von sveny25; 06.10.2011, 19:41.
    Herzog Games bei Facebook
    Monster Crush
    Ninja ****************

  • #2
    Guten Abend,

    du erstellst eine Tabelle mit den Feldern id, gedicht, ... . Dann musst du manuell die Gedichte eintragen, oder hast du sie in *.txt - Dateien irgendwo liegen?

    Wenn die Gedichte dann in der Datenbank zu finden sind, kannst du ganz einfach auf einer Seite alle Gedichte mit einer bestimmten Zeichenanzahl anzeigen lassen. Klickt man nun auf ein Gedicht, dann wird anhand der id, dass passende Gedich aus der Datenbank ausgelesen.
    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    Kommentar


    • #3
      Giebt es eine möglichkeit die Gedichte nach einer prüfung von mir gleich in eine datenbank zu schreiben (automatich) ?
      Herzog Games bei Facebook
      Monster Crush
      Ninja ****************

      Kommentar


      • #4
        Wo und wie befinden sich denn die Gedichte?? Wenn sie in *.txt Dateien vorhanden sind, dann ist es kein Problem Sie in eine Datenbank zuschreiben. Sollten sie aber in eriner *.html Datei stehen, dann ist es zwar auch kein Problem, aber der Aufwand wäre ein bisschen mehr.
        Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


        • #5
          Ja ich kann dir beides anbieten , aber ich meinte die Gedichte die jemand zum beispiel in ein kontaktformular schreibt ob die gleich in die datenbank übertragen werden können?
          Herzog Games bei Facebook
          Monster Crush
          Ninja ****************

          Kommentar


          • #6
            Das funktioniert auch, man muss eben nur ein Script dafür schreiben, aber sowas ist grundsetzlich kein Problem.
            Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

            Kommentar


            • #7
              Ist zwar ne dumme Frage aber wie soll ich denn das Script schreiben?
              Ich hab davon sehr wenig ahnung und momentan fehlt mir die Zeit mich da reinzulesen.

              Mfg Sven
              Herzog Games bei Facebook
              Monster Crush
              Ninja ****************

              Kommentar


              • #8
                ich habe dir eine Email geschrieben. Kannst dich ja mal melden.
                Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                Kommentar


                • #9
                  Hat den sonst noch jemand einen Vorschlag?
                  Herzog Games bei Facebook
                  Monster Crush
                  Ninja ****************

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X