Include() wird nicht ausgeführt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include() wird nicht ausgeführt

    Hallo, wir haben in einer HTM-Seite ein <?php include ("counter.php"); ?>" eingeführt. Auf unserem lokalem Internet (FoxServ) läuft das einwandfrei und das script wird ausgeführt. Aber auf unserem Webser geht es nicht, die PHP fügt in der HTM-Seite ihren Code nicht ein, man sieht es ganz einfach, das der Include-Befehl so wie er oben steht im Seitenquelltext angezeigt wird. Ist auf dem Webserver irgendwas falsch eingestellt ?

    Vielen Dank im Vorraus

    Mario

  • #2
    natürlich wird eine html-datei (also, "foobar.html" o.ä.) vom php-parser nicht untersucht - warum sollte sie auch? "foobar.php" dagegen lädt den parser dazu ein...

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      .html dateien können auch geparsed werden, ist standardmäßig jedoch so nicht eingestellt. Penizillin wird also zu 99,9% Recht haben.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von penizillin
        natürlich wird eine html-datei (also, "foobar.html" o.ä.) vom php-parser nicht untersucht - warum sollte sie auch? "foobar.php" dagegen lädt den parser dazu ein...
        Um was hinzuzufügen, ich habe natürlich das selbe mal mit *.php probiert, doch da wurde ich mit Fehlermeldungen überhäuft. Ich habe es eben noch mal gemacht, nachdem der Webmaster die php.ini geändert hat, hatte was mit Include_path oder so zu tun... Nun hat es auch gefunzt.

        Ich danke Euch für die gute Unterstützung, ich glaube sonst hätte ich aufgegeben

        Gruß Mario

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Mario_Wenzel
          Um was hinzuzufügen, ich habe natürlich das selbe mal mit *.php probiert, doch da wurde ich mit Fehlermeldungen überhäuft. Ich habe es eben noch mal gemacht, nachdem der Webmaster die php.ini geändert hat, hatte was mit Include_path oder so zu tun... Nun hat es auch gefunzt.
          um auch etwas hinzuzufügen, include beschränkt sich nicht nur auf den dateinamen allein, man kann auch einen relativen oder absoluten pfad zur datei angeben - dann wird man auch nicht mit "Fehlermeldungen überhäuft" und muss den webmaster nicht nerven.

          Kommentar

          Lädt...
          X