Mitglieder-Abfrage Skriptproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitglieder-Abfrage Skriptproblem

    Hallo,

    habe mit PHP ein Skript erstellt, wo die Benutzer nach Mitgliedern suchen können.
    Dabei können sie die Anfangsbuchstaben eines Mitgliedsnamens eintippen und erhalten dann alle Mitglieder mit diesen Anfangsbuchstaben.
    Die Ausgabe habe ich je Seite auf 5 Treffer beschränkt.
    Jetzt das Problem.
    Drückt man auf den Button Nächste Treffer dann werden nicht die nächsten Treffer der Select-Anweisung aufgelistet, sondern er listet alle Mitglieder der Datenbank alphabetisch auf. Er übergeht sozusagen die Select-Anweisung.

    Hier der Code:
    Select-Anweisung:
    $query="SELECT * FROM login where nickname like '$mitgliedsu%' order by nickname asc limit ".$wert.",".$max;

    Auflisten der nächsten Treffer:
    $start=$start+$max;
    print ("<form method='post' action='mitgliedsuchedb.php'>");
    print ("<input type='hidden' name='start' value='".$start."'>");
    print ("<input type='hidden' name='nicknames' value='".$nickname."'>");
    print ("<input type='hidden' name='geschle' value='".$geschle."'>");
    print ("<input type='hidden' name='alterr' value='".$alterr."'>");
    if ($num>=$max) {print ("<p align='right'><input type='submit' value='Nächste Treffer'>");}

    Vielleicht kann mir jemannd sagen, wo ich was verändern muss, damit er mir die weiteren Ergebnissen der Select-Anweisung auflistet.
    Danke für die Hilfe!

  • #2
    1. Nutz mal PHP-Tags, wie es in den regeln steht.
    2. gleiches gilt für error_reporting.

    Und dann machst du mal ein paar testausgaben. woher soll die zweite seite denn überhaupt wissen, welcher buchstabe eingegeben wurde und ab welcher nummer angezeit werden soll?


    Poste auch mal die SQL-Abfrage die du auf der zweiten seite ausfühst.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ja, ich habe einige Probleme, aber dafür bin ich ja noch ein Anfänger und hoffe dadurch etwas mehr zu lernen ;-)

      Hier der vollständige Code.
      Wäre nett, wenn mir jemannd ein wenig helfen könnte.

      EDIT:
      by TobiaZ:Code entfernt. Hatte ich nicht eben ausdrücklich gesagt, dass du bitte die [PHP]-Tags verwenden mögest
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 05.11.2006, 17:39.

      Kommentar


      • #4
        So, du hast jetzt noch eine dritte Chance dich an unsere Regel http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 zu halten. Sorry wenn ich dich am Anfang so hart ran nehme, aber ein paar dinge sind hier einfach Pflicht.

        Und wenn du einen hinweis von mir nicht verstehst, dann frage bitte, aber ignoriere mich nicht.

        Kommentar


        • #5
          Halllo,

          so einen Umgang unter Entwicklern kenne ich gar nicht.

          OH, es weht ein neuer Wind in unserer Entwicklergemeinde!

          Danke für das Löschen in der Zeit hättest du mir auch helfen können.

          Oder?

          Kommentar


          • #6
            Cross posting, unformatierter Code, ignorieren der Forenregeln..
            es hat nich viel mit Umgang unter Entwicklern zu tun..

            Wenn ich zu einer Fremden Person ins Haus gehe und in die Ecke uriniere kann ich auch nit erwarten sein Telefon benutzen zu dürfen
            PHP Forum
            Sessions in PHP
            Loginsystem mit PHP erstellen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Hirnhamster
              Wenn ich zu einer Fremden Person ins Haus gehe und in die Ecke uriniere kann ich auch nit erwarten sein Telefon benutzen zu dürfen
              gut gebrüllt, löwe.

              greets
              (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von sporty
                so einen Umgang unter Entwicklern kenne ich gar nicht.
                Kennen würde ja auch irgendwie dazugehören voraussetzen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Mitglieder-Abfrage Skriptproblem

                  PHP-Code:
                  $query="SELECT * FROM login where nickname
                   like '
                  $mitgliedsu%' order by nickname asc limit ".$wert.",".$max;

                  Auflisten der nächsten Treffer:
                  $start=$start+$max;
                     print (
                  "<form method='post' action='mitgliedsuchedb.php'>");
                     print (
                  "<input type='hidden' name='start' value='".$start."'>");
                     print (
                  "<input type='hidden' name='nicknames' value='".$nickname."'>"); 
                     print (
                  "<input type='hidden' name='geschle' value='".$geschle."'>");
                     print (
                  "<input type='hidden' name='alterr' value='".$alterr."'>");
                     if (
                  $num>=$max) {print ("<p align='right'>
                  <input type='submit' value='Nächste Treffer'>"
                  );} 
                  so nu isses erstemal formatiert. Wieo orders du by nickname wenn du eh ein limit für eine person setzt?
                  Signatur-Text ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    ordne die Nicknames nach alphabetischer Reihenfolge wobei $max=5 auf einer Seite ist und das Problem jetzt darin liegt, dass die nächsten Ergebnisse aus der Select-Anweisung nicht ausgeführt werden.
                    Warum nicht?
                    Was muss ich noch hinzufügen`?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie sieht n nun die query auf der "zeiten" seite aus?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X