[Variablen] phpBB2 Login von Hand erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] phpBB2 Login von Hand erstellen

    Welche Vars müssen gesetzt werden und welche müssen in der Session sein, damit ich ausserhalb vom phpBB2 Forum einen gültigen Login habe?
    Brauche dies zur Fusion 2er Projekte.

    edit: Mal Topic ein wenig angepasst, stimmt so glaub ich eher
    Zuletzt geändert von exprotforce; 06.11.2006, 11:53.

  • #2
    Re: [Variablen] phpBB2 Login von Hand erstellen

    Original geschrieben von exprotforce
    Welche Vars müssen gesetzt werden und welche müssen in der Session sein, damit ich ausserhalb vom phpBB2 Forum einen gültigen Login habe?
    phpBB2 hat einen eigenen Session-Mechanismus, du wirst dir den Code selbst aneignen müssen...

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: [Variablen] phpBB2 Login von Hand erstellen

      Original geschrieben von ghostgambler
      phpBB2 hat einen eigenen Session-Mechanismus, du wirst dir den Code selbst aneignen müssen...
      Es gibt so viele Programme die mit phpBB2 verbunden sind.
      Es muss doch ne Möglichkeit geben das ich selbst eine Session erstelle die auch phpBB2 lesen kann.

      Ich meine, ok, zur Not würde ich es auch umgedreht nehmen, auch wenn das wieder rum Userunfreundlich wär :-/

      Kommentar


      • #4
        er sagte es doch bereits. Einfach mal nachschauen wie das phpbb2 das macht....

        Kommentar


        • #5
          oder einfach mal googln, gibt bestimmt mehere, die sich schon damit beschäftigt haben

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Glider2k4
            oder einfach mal googln, gibt bestimmt mehere, die sich schon damit beschäftigt haben
            Hab ca. 2 Stunden gegoogled und mich ca. 3 Stunden mit den Dateien befasst. Sonst würd ich das nicht posten.
            Wenn ich es "so einfach rausfinden" würde, hätte ich das schon längst gelöst.

            Kommentar


            • #8
              Ja das hatte ich auch schon gefunden, aaaaber...
              Das ist, ausser ich bin wirklich blind auf meinen alten Augen, nur um sich direkt beim Forum ein zu loggen und nicht eine session zu erstellen die ich für meine Mainsite nutzen kann aber auch für das Forum.

              Kommentar


              • #9
                sollte mit den infos über die "login-weise" von phpbb, dann kein problem darstellen...

                wenn man weiß wie sich das system verhällt, was aus den beispielen durchaus hervor geht, lässt es sich emplementieren...

                Kommentar


                • #10
                  Original geschrieben von Glider2k4
                  sollte mit den infos über die "login-weise" von phpbb, dann kein problem darstellen...

                  wenn man weiß wie sich das system verhällt, was aus den beispielen durchaus hervor geht, lässt es sich emplementieren...
                  Das ist es ja. Es soll nichts "implementiert" werden.
                  Ich will mir lediglich eine Session selbst erstellen, in der die Daten so gespeichert werden, das halt phpBB das auch lesen kann und erkennt.

                  Ich bin zwar kein php-noob, aber mit Sessions hatte ich so gut wie nie was am Hut, genauso mit Cookies. Ich kenne die Befehle, aber da ich Sessions noch nicht so durchgekaut hab, kann ich mich aus den Beispielen schwer schlau machen.

                  Kommentar


                  • #11
                    www.php.net/session

                    schau dir das mal genauer an, damit du ein wenig in die session verstehst

                    Kommentar


                    • #12
                      Original geschrieben von Glider2k4
                      www.php.net/session

                      schau dir das mal genauer an, damit du ein wenig in die session verstehst
                      "Verstehen" an sich tu ich sie ja.
                      Es geht mir halt nur darum das ich nicht "rauslesen" kann was ich für die Session für phpBB2 brauche.

                      Kommentar


                      • #13
                        Ich bitte dich, such dir eine (fast) xbeliebige phpbb-Datei, mache ein print_r($_SESSION) und lass dir die datei anzeigen. Schon hast du den Inhalt der session.

                        Das sollte auch schon (fast) alles sein.

                        Als nächstes schaust du dir die Login-Datei an und guckst, ob da noch sowas wie login-time oder session-id in die DB geschrieben werden.

                        Und schon kannst du den Login nachbauen.

                        Kommentar


                        • #14
                          Original geschrieben von TobiaZ
                          Ich bitte dich, such dir eine (fast) xbeliebige phpbb-Datei, mache ein print_r($_SESSION) und lass dir die datei anzeigen. Schon hast du den Inhalt der session.

                          Das sollte auch schon (fast) alles sein.

                          Als nächstes schaust du dir die Login-Datei an und guckst, ob da noch sowas wie login-time oder session-id in die DB geschrieben werden.

                          Und schon kannst du den Login nachbauen.
                          da bekomm ich keine ausgabe :/

                          Kommentar


                          • #15
                            aber du bist schon eingeloggt?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X