Dickes Problem mit Clan-Page

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dickes Problem mit Clan-Page

    Hallo,

    mein Freund und ich zusammen wollen mit Dreamweaver o.ä. eine Clanpage erstellen. Da wir aber weder Zeit noch große Lust haben komplett PHP, HTML usw.. komplett dafür zu erlernen haben wir nach fertigen Teamplates geschaut und sind auch fündig geworden.

    Nur leider weiß ich/Freund weder wie wir das jetzt weiterhin bearbeiten sollen, z.b. Gästebuch usw. einbauen sollen. Wir haben versucht ein paar php schnipsel rutner zu laden, jedoch ist dabei auch eine index datei, die wir aber schon haben und jetzt wissen wir nicht wie wir dieses komplette script (10 datein oder so) in unsere Seite einbauen sollen?!

    Wir haben das Teamplate von Klick

    Wenn wir das Template in Dreamweaver öffnen sieht es so aus wie auf der Downloadseite.

    Nur heir unser zweites Poblem, wir haben das Template mal zum testen genauso hochgeladen wie wir es herunter geladen haben (außer geändertes Bild) KLICK. Nur leider sieht es ÜBERHAUPT nicht so aus wie es sollte.. ich verstehe bloß nicht warum..

    Könnt Ihr uns bitte helfen, bzw. uns ein paar gute Tutorials zu diesen Themen schicken/verlinken?

    Wir danken euch schon jetzt vielmals.. DANKE!!!

  • #2
    Könnt Ihr uns bitte helfen, bzw. uns ein paar gute Tutorials zu diesen Themen schicken/verlinken?
    da gibt es wohl nur zwei möglichkeiten:
    1. php lernen
    2. zur projekthilfe verschieben lassen

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kropff
      da gibt es wohl nur zwei möglichkeiten:
      1. php lernen
      2. zur projekthilfe verschieben lassen

      gruß
      peter
      Zu welcher projekthilfe?

      //EDIT: Oh ok, frage hat sich erübrigt^^


      Also ich hoffe mal auf ein bisschen Hilfe..DANKE
      Zuletzt geändert von -B4sti-; 06.11.2006, 22:30.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von -B4sti-
        Zu welcher projekthilfe?
        der
        Also ich hoffe mal auf ein bisschen Hilfe..DANKE
        wenn du php lernen willst, dann schau dir mal meinen auftritt an. das ist speziell für anfänger gedacht. wird allerdings in den nächsten tagen (so gott will) aktualisiert.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          wenn ich mir den php teil aneigne und die tutorials gut erledigte, meinen sie das ich dann die seite zum größten teil erstellen kann? Es ist ja nciht so das es eine überaus große udn mit die beste seite sein soll..aber sie soll einigermaßen gut aussehen und funktionieren!!

          Mein, bzw. unser Problem ist halt das uns die Zeit im Nacken sitzt, einerseits vom Clan, der einen monatlichen Beitrag zahlt, andererseits vom Altagsstress.

          Kommentar


          • #6
            wenn ich mir den php teil aneigne und die tutorials gut erledigte, meinen sie das ich dann die seite zum größten teil erstellen kann?
            ja, wenn du genug zeit investierst und auch noch html und css lernst und auf den dw verzichtest. das wissen kannst du dir nicht von heute auf morgen aneignen. das braucht viel zeit und energie. und gerade bei sog. clan-pages haben wir schon böse überraschungen erlebt.
            meinen sie
            du darfst auch du zu mir sagen

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              ja, wenn du genug zeit investierst und auch noch html und css lernst und auf den dw verzichtest. das wissen kannst du dir nicht von heute auf morgen aneignen. das braucht viel zeit und energie. und gerade bei sog. clan-pages haben wir schon böse überraschungen erlebt.

              Ist z.b. der DW nicht dafür vorgesehen das man die sprachen nicht für ein einmaliges Projekt komplett erlernen muss?




              du darfst auch du zu mir sagen

              gruß
              peter


              Naja als ich damals Ihre Homepage durchgelesen hab ist mir schon aufgefallen das Sie durch Ihr meiner Meinung nach hohes wissen ein gewissen Respekt verdienen, deshalb habe ich Sie mit "Sie" angesprochen! Aber "Du" ist mir auch recht![I]du darfst auch du zu mir sagen
              Zuletzt geändert von -B4sti-; 06.11.2006, 23:06.

              Kommentar


              • #8
                Ist z.b. der DW nicht dafür vorgesehen das man die sprachen nicht für ein einmaliges Projekt komplett erlernen muss?
                meiner meinung nach haben diese wysiwyg-editoren einen gewaltigen nachteil. die leute, die damit arbeiten, werden zur faulheit erzogen. frei nach dem motto:

                ich muss das nicht lernen, das macht der dw für mich

                das ist auch soweit in ordnung, aber wenn probleme auftauchen, sind diese leute hilflos wie kleine kinder. alternativ zum dw käme auch ein cms-system (typo3, mambo, jambla, reddot und wie die alle heißen) in frage.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  ok ich habs jetzt erstmal grob hinbekommen, habs mit nem webspell script installiert!

                  sieht gut aus!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Kropff
                    meiner meinung nach haben diese wysiwyg-editoren einen gewaltigen nachteil. die leute, die damit arbeiten, werden zur faulheit erzogen. frei nach dem motto:

                    ich muss das nicht lernen, das macht der dw für mich

                    das ist auch soweit in ordnung, aber wenn probleme auftauchen, sind diese leute hilflos wie kleine kinder.
                    Ja das hab ich jetzt schon gemerkt, ich hab es zwar jetzt soweit hinbekommen und mti nem webspell script installiert und es funtzt auch gut nur ich würd gern ncoh ein bisschen was daran ändern..jedoch weiß ich nicht wie, weder mit dw noch ohne :/

                    Kommentar


                    • #11
                      was willst du ändern und wo? online-beispiel verfügbar?

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X