Scrollbar in PHP entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrollbar in PHP entfernen

    Hi, erstmal vorneweg, ich bin Laihe auf dem gebiet PHP; mit scripts kenne ich mich ein wenig und mit HTML kenne ich mich gut aus..

    ich wollte fragen da ich nicht im netz gefunden hab ausser beiträge die nicht auf mein prob. passen...

    undezwar ich hab ne seite (revenge.de.tf) dort hab ich eine "toolbar" erstellt welche auf frames basiert mit musicplayer und shoutbox, nun will ich das im rechten frame (was meine hauptseite ist) kein scrollbalken erscheint aber man dennoch runterscrollen kann...
    halt eben normal scrollen ohne das es sie anzeigt...

    hab sogar ein javascript gefunden, aber ich weiß net wie man den in php einbidnet...
    geht das überhaupt? gibt es andere lösungen?

    danke!

    ps.: meine page basiert komplett auf php, speziell include soltle das von wichtigkeit sein...


    DANKE an alle die sich mir annehmen!

    n3c2o

  • #2
    Du hast also ein Javascript gefunden.. Faszinierend.
    Und wessen Glaskugel soll wissen welches?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Dir ist schon klar, das JS Clientseitig und PHP Serverseitig läuft? Also, zwei verschiedene Ausführungszeiten?? PHP und JS haben soviel miteinander zu tun wie Informatiker mit Apfelbaumzucht...
      EDIT:
      Ajax jetzt mal aussen vor

      Kommentar


      • #4
        Setze den Code einfach in Zeile 10, dann muss es eigentlich klappen, ansonsten machst du was falsch.

        Kommentar


        • #5
          Danke schonmal für die antworten..
          danke für die aufklärung PHP-Desaster! das soll ich also so verstehen:
          php wird auf dem server "berechnet" und js aufm meinem rechner?

          ich versuchs gleich mal @TobiaZ

          ich poste ob gefunzt hat...

          mfg

          Kommentar


          • #6
            nee da zeigts mir oben haufend php codes an...

            das muss ich wohl so auffassen das durch den script der "ablauf" gestört ist...

            naja ich werds so lassen wies ist, mit scrollbar...

            Vielen Danke dennoch!

            Kommentar


            • #7
              Scrollbar in PHP entfernen

              Hi, wie bekommt man die scrollbar wesch wo man aber dennoch runterscrollen kann?
              das sie förmlich nur unsichtbar ist...

              undezwar im PHP...

              wenns geht bitte posten jede antwort wird entlohnt..


              (disclaimer: angaben ohne gewähr )

              MFG! Jens "n3c2o"

              Kommentar


              • #8
                Re: Scrollbar in PHP entfernen

                Original geschrieben von n3c2o
                undezwar im PHP...
                wer soll denn bitte auf dem server scrollen? mach dir mal bitte klar, was php ist, was es macht und wer scrollt.
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  und du brauchst auch keinen neuen thread dafür aufmachen. *zusammenführ*
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Setze den Code einfach in Zeile 10, dann muss es eigentlich klappen, ansonsten machst du was falsch.
                    Original geschrieben von n3c2o
                    Danke schonmal für die antworten..
                    danke für die aufklärung PHP-Desaster! das soll ich also so verstehen:
                    php wird auf dem server "berechnet" und js aufm meinem rechner?

                    ich versuchs gleich mal @TobiaZ

                    ich poste ob gefunzt hat...

                    mfg
                    Ich suche grade den Alter-Ich-Piss-Mich-Weg smilie^^[
                    PHP Forum
                    Sessions in PHP
                    Loginsystem mit PHP erstellen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi, wie bekommt man die scrollbar wesch wo man aber dennoch runterscrollen kann?
                      das sie förmlich nur unsichtbar ist...
                      undezwar im PHP...
                      nix php, dasse du mache in html und csses. du suche nache liquid colums unde overflow: none:.

                      auch wenn ich die idee ziemlich meschugge finde.

                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von n3c2o
                        php wird auf dem server "berechnet" und js aufm meinem rechner?
                        mfg
                        Genau!!!!!

                        Original geschrieben von n3c2o
                        nee da zeigts mir oben haufend php codes an...
                        Dann wird das PHP-File nicht geparst! Das ist gefährlich, weil der Code, der drinsteht, die Öffentlichkeit nichts angeht und ggf. den HTML-Code sabotiert. Hat die Datei die Endung .php? Diese wird normalerweise als PHP geparst, die Endung .htm/l normalerweise nicht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X