Gästebuch Einträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch Einträge

    Hallo alle zusammen,

    ich habe da ein Problem undzwar mit der Ausgabe meiner Datenbankeinträge in Flash.

    Habe ein Gästebuch programmiert das soweit auch funktioniert, nur es hat einen großen Schönheitsfehler beim Ausgeben der Einträge.

    Man macht folgenden Eintrag:

    Max Mustermann
    max@mustermail.de
    Hallo, wie gehts?


    Bei der Ausgabe passiert dann Folgendes:

    ausgabe=Max Mustermann
    max@mustermail.de
    Hallo, wie gehts?


    Das an jeden Eintrag, außer dem Ersten, vorangestellte »ausgabe=« ist die Bezeichnung für mein Textfeld in Flash zur Ausgabe der Einträge.

    Habe hier den PHP-Code:

    <?php

    //Hier wird Verbindung aufgenommen

    $query = mysql_query("SELECT * FROM guestbook");
    $anzahl = mysql_num_rows($query);

    for ($i=0; $i<$anzahl; $i++)

    {
    $id = mysql_result($query,$i,"id");
    $name = mysql_result($query,$i,"name");
    $email = mysql_result($query,$i,"email");
    $nachricht = mysql_result($query,$i,"nachricht");
    $datum = mysql_result($query,$i,"datum");
    $zeit = mysql_result($query,$i,"zeit");

    $ausgabe = "<b>$name</b><br><i>$email</i><br>$nachricht<br><br>";

    echo "ausgabe=$ausgabe";
    }
    ?>


    Ich danke euch für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt.
    Hier könnt ihr euch das Phänomen mal angucken: http://www.geniusboysclub.de/schreiben.html

  • #2
    Dich stört das "ausgabe=" vor den einträgen, richtig? Warum gibst du das dann an.

    Es wird ja nur einmal gebraucht, also musst du es auch nur einmal ausgeben.

    Hat übrigens auch nichts mit Flash zu tun, sondern rein im PHP:
    http://www.geniusboysclub.de/lesen.php

    Kommentar


    • #3
      Ja genau, das "ausgabe=" stört mich.
      Würde ich es nicht angeben in PHP, dann würde er die Einträge gar nicht rauslesen und in Flash im Textfeld "ausgabe" anzeigen.

      Habe es hier reingepostet, weil ich das mit Flash irgendwie nicht hinbekomme. Ohne Flash hatte ich die Probleme nicht...

      Kommentar


      • #4
        Nein! Dein PHP-Script ist falsch, das hat mit Flash NICHTS zu tun.

        Hör einfach auf für jeden Datensatz ein "ausgabe=" anzugeben, sondern gib es nur einmal (am anfang der Datei) aus und gut ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X