password() funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • password() funktioniert nicht mehr

    hi,
    bei meinem fußball-tippspiel kann man sich plötzlich nicht mehr einloggen. ich habe die passwörter in der datenbank mit der password()-funktion "verschlüsselt"... ich weiß, dass das nicht unbedingt optimal ist, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. ich schätze ja, dass mein serveradmin ne neue version von mysql installiert hat, aber ich erreiche ihn nicht .
    meine tipper müssen heute noch tipps loswerden, das ist alles ziemlich kacke.
    was kann ich machen?
    beste grüße, andreas
    andreas.mkq.de

  • #2
    das passiert bei einem update von 4.0 auf 4.1 oder 5.0.
    meine tipper müssen heute noch tipps loswerden, das ist alles ziemlich kacke.
    möglichkeiten:
    1. serveradmin muss in der konfiguration old_password einstellen
    2. falls dir bekannt, passwörter neu eingeben
    3. user müssen neues passwort eingeben

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: password() funktioniert nicht mehr

      Original geschrieben von el muesli
      hi,
      bei meinem fußball-tippspiel kann man sich plötzlich nicht mehr einloggen. ich habe die passwörter in der datenbank mit der password()-funktion "verschlüsselt"... ich weiß, dass das nicht unbedingt optimal ist, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. ich schätze ja, dass mein serveradmin ne neue version von mysql installiert hat, aber ich erreiche ihn nicht .
      meine tipper müssen heute noch tipps loswerden, das ist alles ziemlich kacke.
      was kann ich machen?
      beste grüße, andreas
      Das war in der Tat keine Glanzleistung
      OLD_PASSWORD()
      http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...functions.html

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        mit old_password() funktionierts auch nicht...
        aber ich hab den serveradmin mal geweckt und er arbeitet dran
        andreas.mkq.de

        Kommentar

        Lädt...
        X