100 stück kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 100 stück kaufen

    Hi,

    wie mach ich das dass der Spieler gleich 100 Soldaten kaufen kann?
    $anzahl ist die Anzahl der Soldaten.

    PHP-Code:
    $punkte-=150;
    $punkte=$punkte-0;

    $offensiv+=20;
    $offensiv=$offensiv+0;

    $defensiv+=30;
    $defensiv=$defensiv+0
    Das ist der Code wenn ich einen Soldat kaufen. Muss ich da einfach $punkte-=150*$anzahl machen?

  • #2
    Re: 100 stück kaufen

    Original geschrieben von nolox
    [B]
    wie mach ich das dass der Spieler gleich 100 Soldaten kaufen kann?
    $anzahl ist die Anzahl der Soldaten.
    Wie sollen wir das auf Basis der Information, die Du uns bisher gegeben hast, beantworten?

    Kommentar


    • #3
      Also: ich hab eine Seite markt.php. Daat gibt man ne Zahl ein und die wird in $anzahl geschrieben. An dann will ich dass man $anzahl mal den Soldaten kaufen kann. Bisher kann man immer nur einen kaufen. Wie geht das?

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Endlich ma wieder was zu lachen


        Ich denke mal entweder is der Code ein schon fertiges Spiel, dann ist das vermutlich schon korrekt implementiert, oder aber wenn du das spiel selbergeschrieben hast (was ich nicht glaube) würdest du sowas denke ich nicht fragen.

        Antwort: Du müsstest (wahrscheinlich, kenn ja dein Spiel nicht) jede variable 100 mal soviel addieren / subtrahieren. Eine andere Möglichkeit wäre das ausführen des ganzen in einer Schleife.
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          Ja ich hab alles selber geschrieben... Aber dann kann der User doch nicht selbst bestimmen wieviel er kaufen will.... Kann man das denn nicht irgendwie so mit $punkte-=150*$anzahl oder so machen? Man kann ja rechnen...

          Kommentar


          • #6
            Man kann ja rechnen...
            Ich wär schon froh wenn ich verstehen würde was du von uns willst Erst dann kümmer ich mich ums rechnen.

            Okay dann mach ich mal auf der Grundlage dessen was du uns bietest nen code ...
            PHP-Code:
            //anzahl der soldaten
            $anzahl 100;
            for (
            $i 1$i <= $anzahl$i++) {
              
            $punkte-=150;
              
            $punkte=$punkte-0;

              
            $offensiv+=20;
              
            $offensiv=$offensiv+0;

              
            $defensiv+=30;
              
            $defensiv=$defensiv+0;

            Kann man das denn nicht irgendwie so mit $punkte-=150*$anzahl oder so machen?
            haste es denn schonmal selbst probiert? ...

            dann viel spass mit dem "Game"
            Zuletzt geändert von Bugbuster; 10.11.2006, 20:14.
            tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
            documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

            Die Nachtwache!

            Kommentar


            • #7
              ok danke so funktionierts. Und hier das Bgame: http://smiliekrieg.net.tc ist noch nicht ganz fertig...

              Kommentar


              • #8
                mhm... hab grad den Beitrag gelesen.... kann mir mal einer erklären was diese Zeilen hier fürn sinn haben???
                PHP-Code:
                $offensiv=$offensiv+0;
                $defensiv=$defensiv+0;
                $punkte=$punkte-0
                also wenn amn plus oder minus 0 nimmt, kommt doch das gleiche bei rum oder ned?

                Naja, das eher größere Rätsel ist mir, wie man ein Browsergame programmieren kann, wenn man keine for-Schleife anweden kann?
                Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                Denk' mal drüber nach!

                Kommentar


                • #9
                  kann mir mal einer erklären was diese Zeilen hier fürn sinn haben???
                  naja wenn ich mal so reininterpretieren darf ... dann würde ich behaupten das diese zeilen für spätere anpassungen gedacht sind. also wenn nachher es noch nen einen bonus gibt ... ich würde es aber so machen, dass ich ein file hätte wo ich diese werte einstelle ... aber egal ..

                  ...wie man ein Browsergame programmieren kann, wenn man keine for-Schleife anweden kann?
                  diese frage stell ich mir auch aber wie sagt man so schön "die wege des herrn sind unergründlich"

                  mfg
                  bugbuster
                  tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                  documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                  Die Nachtwache!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Click
                    mhm... hab grad den Beitrag gelesen.... kann mir mal einer erklären was diese Zeilen hier fürn sinn haben???
                    Mmm einfacher Typecast => Integer? Hab ich auch schon gemacht.

                    Was dem mit der For-Schleife natürlich nicht widerspricht!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X