Automatisch erstmal auf Startseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisch erstmal auf Startseite

    Ich hatte irgendwo mal ein Script gesehn welches User die einen direktlink haben also z.b. w*w.blablabla.de/links.html automatisch auf w*w.blablabla.de geschickt werden!
    Weiß jemand wie das geht?

  • #2
    Geht überhaupt nur, wenn der Browser des Besuchers deinem Server den Referer (zuletzt geöffnete Seite) mitteilt. Die meisten Browser tun dies, aber eben nicht alle.
    Und da fiel auch schon das Stichtwort: Referer. Ein zweites Stichwort wäre mod_rewrite und mit den beiden kannst du mal Google füttern.

    Kommentar


    • #3
      Mach' doch ne Session rein und überprüfe auf jeder Seite, ob z.B. die Variable $_SESSION['checked_home'] == true ist. Wenn nicht, wird man sofort per Weiterleitung von 0 Sekunden auf die Startseite gelinkt, wo dann $_SESSION['checked_home'] auf true gesetzt wird und ansonsten darf man auf der anderen Seite "verweilen" (wenn der Wert nicht leer / false ist).

      Try it, baby
      "I am what I am and I do what I can..."
      Meine HP -- Mein GPG-Key
      Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

      Kommentar

      Lädt...
      X