Rückkehr in den html-Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückkehr in den html-Code

    ...
    Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 17:58.

  • #2
    wenn keine Ausgaben erfolgen dann


    http://de3.php.net/manual/de/function.header.php

    wenn ausgaben erfolgen

    dann über

    http://de.selfhtml.org/navigation/su...nfrage=refresh

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?php
      header
      ("Location: diehtmldatei.html"); /* Browser umleiten */

      ?>
      näheres dazu hier :
      www.php.net/header

      *edit: mist zuspät

      Kommentar


      • #4
        ...
        Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 17:59.

        Kommentar


        • #5
          der header befehl funzt solange du keine ausgabe im script ausgibst

          also kein echo oder print verwendest

          Achtung auch wenn du

          PHP-Code:
          1
          2<?php
          3
          ist das eine ausgabe

          PHP-Code:
          1<?php
          2
          ist aber keine! Wenn ich dich aber richtig verstand habe gibs du eine bestätigung aus. Dann ist refresh die einzige möglichkeit

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von kerstink
            (im Moment erfolgt auch noch eine Bestätigungsausgabe)
            und wo ist dein problem? du prüfst ja schliesslich auch noch was der user bestätigt oder abgelehnt hat. an dieser stelle hast du ja noch keine ausgabe gemacht. also ist header() die von dir gesuchte lösung
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Sobald du zuvor bereits Ausgaben vorgenommen hast, lässt sich die Headerweiterleitung in PHP nicht verwenden. In der Regel stellt das kein Problem dar, denn man kann die Ausgabe während des Bearbeitungsprozesses mittels einfachen Verzweigungen unterdrücken bzw. die Bearbeitung in einer ausgabefreien Datei vornehmen, vollkommen legitim.

              Lässt sich dies allerdings nicht vermeiden, könnte man, sollte man aber nicht unbedingt, auf Java-Script zurückgreifen:

              Code:
              <script LANGUAGE="JavaScript">
              <!--
              self.location.href = "index.php?action=$action";
              // -->
              </script>
              [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
              [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

              Kommentar


              • #8
                ...
                Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 17:59.

                Kommentar

                Lädt...
                X