source code schützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • source code schützen

    hi all,

    2 dinge, die mich interessieren würden:

    1.
    es gibt eine vielzahl von teuren und weniger teuren tools, um den source code (z.B PHP) technisch zu schützen, bzw zu verschleiern.... wer hat damit schon erfahrung gesammelt? welche tools könnt ihr empfehlen?

    2.
    gibt es eine effiziente methoden, um das ausführen von einem bestimmten php-skript nur auf einer bestimmten (sub-)domain zuzulassen?


    thanks in advance!
    cheer, slyster

  • #2
    Hallo,

    ich persönlich verwende seit mehreren Jahren den Ioncube Encoder.
    www.ioncube.com

    Du mußt auf dem Server den entsprechenden Loader installieren, damit die kodierten Scripte laufen. Fakt ist, daß die Scripte nicht mehr zu decodieren sind (zumindest kenne ich niemand der das schon geschafft hätte), und zudem laufen die Scripte schneller, als unkomprimiert.

    Verglichen mit anderen Encoderlösungen ist der Ioncube relativ preiswert. Beim Encoden gibt es auch keine bösen Überraschungen, daß plötzlich Variablen nicht mehr funktionieren etc., wie ich es bei manchen Obfuscator-Programmen schon erlebt habe.

    Den Encoder gibt es glaube ich auch in einer Version, wo Du die Ausführung sogar auf einen Server / eine Domain begrenzen kannst

    Kommentar


    • #3
      danke für die rückmeldung!

      Du mußt auf dem Server den entsprechenden Loader installieren
      was verstehst du unter "installieren"? nur ein zusätzliches encoder-skript hochladen oder die php.ini anpassen?

      thanks!

      Kommentar


      • #4
        auf der suche nach Tools wie "IONCube Encoder" und "ZEND Encoder" bin ich über "phpSHIELD" gestolpert... ist etwas preiswerter.... hat damit schon jemand erfahrungen sammeln können?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von slyster
          was verstehst du unter "installieren"? nur ein zusätzliches encoder-skript hochladen oder die php.ini anpassen?
          Den Loader bekommst du kostenlos bei Ioncube zum runterladen.
          Wenn dein PHP mit safe_mode = OFF läuft, lädst du den loader ins gleiche Verzeichnis wie die kodierten Dateien, fertig.

          Falls du safe_mode = ON hast, musst du den Loader in der php.ini eintragen. Dazu musst Du nur eine zusätzliche Zeile einfügen. Ein entsprechendes Installationsscript ist dabei, daß die genau erklärt, was in der Zeile stehen muss, und wo du sie einfügen musst.


          PHPShield hat ein Bekannter von mir. Funktioniert auch gut, aber die Scripte laufen nicht so schnell, wie beim Ioncube

          Kommentar


          • #6
            Ich frage mich wie man den PHP Source nachgucken kann!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von feger
              Ich frage mich wie man den PHP Source nachgucken kann!

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                1.
                es gibt eine vielzahl von teuren und weniger teuren tools, um den source code (z.B PHP) technisch zu schützen, bzw zu verschleiern.... wer hat damit schon erfahrung gesammelt? welche tools könnt ihr empfehlen?
                Den PHP Source kann man doch garnet im Browser nachschauen!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von feger
                  Den PHP Source kann man doch garnet im Browser nachschauen!
                  Es geht hier wohl eher um die Veröffentlichung von Skripten, deren Code man jedoch für sich behalten will.
                  Zum Beispiel der Verkauf von Software, damit die Lizenz-Bestimmungen eingehalten werden, gibt es Programme (z.B. ZendOptimizer), mit deren Hilfe man den Code so verschlüsseln kann, dass er nur durch ein anderes Programm wieder gelesen werden kann, welches beim Lesen automatisch die Lizenzbestimmungen überprüft und wenn nicht, die Ausführung des Skriptes verweigert.

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X