Mails landen im Spamverdacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mails landen im Spamverdacht

    Guten Abend

    Ich verwende den PHPMailer um einen Newsletter zu schreiben. Nun habe ich das Problem das web.de die Mails mit mehr als 75% spamwahrscheinlichkeit in den Spamverdacht schiebt und bei gmx wird die Mail einfach so durchgelassen.

    Der Header von einer Mail die an eine web.de adresse geht sieht so aus:
    PHP-Code:
    Receivedfrom [80.67.17.71] (helo=austru.ispgateway.de)
    by mx25.web.de with smtp (WEB.DE 4.107 #114)
    id 1GibVI-0005BZ-00
    for [email]stefanmail2002@web.de[/email]; Fri10 Nov 2006 19:53:28 +0100
    Received
    : (qmail 15682 invoked by uid 0); 10 Nov 2006 18:46:39 -0000
    Received
    from unknown (HELO austru.ispgateway.de) (127.0.0.1)
    by localhost with SMTP10 Nov 2006 18:46:39 -0000
    Received
    : (from u16283@localhost)
    by austru.ispgateway.de (8.13.6/8.13.6/Submitid kAAIkX7K025391;
    Fri10 Nov 2006 19:46:33 +0100
    To
    : [email]stefanmail2002@web.de[/email]
    Subjecttestmail
    X
    -DFOptimizeBV1dXQVZWkVHT1lZBE5PBUZeXAVDRE5PUgRaQlo=
    DateFri10 Nov 2006 19:46:33 +0100
    From
    : =?iso-8859-1?Q?LTV_Bad_D=FCrkheim_e=2EV=2E?= <***@ltv-online.info>
    Message-ID: <2e2fdbe144e28bf9c9371f52af29c0d2@smtp.ltv-online.info>
    X-Priority3
    X
    -MailerPHPMailer [version 1.73]
    Disposition-Notification-To: <***@ltv-online.info>
    MIME-Version1.0
    Content
    -Transfer-Encoding8bit
    Content
    -Typetext/htmlcharset="iso-8859-1"
    Sender: ***@web.de 
    anstatt den *** steht natürlich ne richtige adresse

    Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache?

    Habe den Thread Bei Problem: Mails kommen nicht an durchgelesen, aber leider hat das mein Problem auch nicht gelöst.

    Wäre Dankbar für jede Hilfe.

    Gruß Chris

  • #2
    Warum ist "Sender" die web.de-Empfängeradresse?
    Auf welche IP löst die Domain ltv-online.info aus?
    Was passiert, wenn Du den X-Mailer wegmachst? Darauf reagieren manche Filter allergisch.

    Kommentar


    • #3
      Die Web.de-adresse ist eine andere als die des Empfängers. Wo die her kommt kann ich dir nicht sagen.
      Hat vielleicht irgendwas mit dem SMPT-User zu tun!?


      Auf welche IP löst die Domain ltv-online.info aus?
      Meinst du damit die IP des Servers? => 80.67.17.71

      EDIT: Das weglassen von "X-Mailer" hat nichts gebracht.
      Zuletzt geändert von tco99; 10.11.2006, 23:18.

      Kommentar


      • #4
        Spamfilter schauen natürlich noch viel mehr auf den Body als auf die Header. Also verrate uns doch mal, was du da verschickst.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          das ganze ist eine HTML-mail mit folgendem Inhalt:
          testnachricht <br /><br style="font-weight: bold;" />
          <span style="font-weight: bold;">formatiert </span>mit etwas html<br /><br /><font size="5">testst</font>
          <br /><br /><br />
          <hr /><b>Die letzten News:</b><br /><br /><b>Trainingsausfall</b>
          <br />Das Training der Minis von Cindy muss leider am Donnerstag den 9.11. ausfallen. Auch in der n&auml;c...<br />
          <a href="http://www.ltv-online.info/index.php?site=news&ext=php#148">mehr</a><br /><br />
          <b>Vizetitel für Stefan bei Pfalz-Cross</b>
          <br />Kaiserslautern, 5. November: Bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf konnte sich Stefan Heilmann ...<br />
          <a href="http://www.ltv-online.info/index.php?site=news&ext=php#146">mehr</a><br /><br />
          <b>Jubiläumsfeier</b>
          <br />Es darf gefeiert werden!Am Freitag den 24. November wird der LTV f&uuml;nf Jahre alt. Wir feiern am...<br />
          <a href="http://www.ltv-online.info/index.php?site=news&ext=php#145">mehr</a><br /><br />
          <b>2. Schwimmtermin Sportabzeichen</b>
          <br />Am Freitag den 24. November treffen wir uns im Schwimmbad (Salinarium) um f&uuml;r das Sportabzeiche...<br />
          <a href="http://www.ltv-online.info/index.php?site=news&ext=php#141">mehr</a><br /><br />
          <b>1. Inline-Nachtslalom in Bad Dürkheim</b>
          <br />Bad D&uuml;rkheim, 6. Oktober: Im Rahmen der Nordic-Fitness-Tage in Bad D&uuml;rkheim nahmen am Frei...<br />
          <a href="http://www.ltv-online.info/index.php?site=news&ext=php#135">mehr</a><br />
          <br /><br /><br />
          <hr />Um dich von diesem Newsletter abzumelden klicke auf folgenden Link:<br />
          <a href="http://www.ltv-online.info/...">http://www.ltv-online.info/...</a>
          Zuletzt geändert von tco99; 11.11.2006, 09:28.

          Kommentar


          • #6
            In 10 Zeilen Mail 6 Links und du wunderst dich?

            Schicke plain Text wie sich das gehört. Damit steigen nicht nur die Chancen, die Spamfilter zu passieren. Mein Client zeigt z.B. grundsätzlich kein HTML an sondern sowas wie die strip_tag-ged Version. Viele deiner Links würde ich also gar nicht sehen und klicken können.
            URLs in Textmails macht mein Client dagegen clickable.

            Kommentar


            • #7
              Scheinbar fehlt die Angabe eines Return-Paths, weshalb web.de diese Mail nicht akzeptiert. Wie man diesen in PHPMailer aktiviert, kann ich dir nicht sagen.
              [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
              [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                schoneinmal danke für eure Hilfe:

                Return-Paths wird bei web.de zu Sender, da habe ich jetzt auch die richtige Adresse stehen.
                Problem scheint der Link zum Austragen sein. Der besteht unter anderem aus der Emailadresse md5 verschlüsselt.
                (Weiß net inwieweit das sinnvol ist, habe mir gedacht das es so sicherer ist, da man nicht so einfach irgendwelche Leute austragen kann)
                Wenn ich dir weglasse ist die Mail nur noch im Ordner unbekannt. Nur HTML oder das weglassen von den Links ändert daran nichts.

                Um Lesern die keine HTML-Mails lesen können oder wollen verschicke ich das ganze jetzt auch noch als plaintext, in der selben Email. Kann das wenigstens jedes Programm? Sich den richtigen Text rauszusuchen?

                Gruß Christian

                Kommentar


                • #9
                  Problem scheint der Link zum Austragen sein. Der besteht unter anderem aus der Emailadresse md5 verschlüsselt.
                  MMmm interessant, gut zu wissen! Und kein Wunder, ist das doch eine wunderbare Idee, die Mailadresse "rauszuschmuggeln".

                  Plaintext müsste immer passen!

                  Kommentar


                  • #10
                    wobei du so nur die email verifizieren kannst, sie irgendwo neu einzutragen funktioniert ja so nicht!

                    Was schlagt ihr zum abmelden für einen Link vor?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm, Klartext oder eine ID, die intern mit der Mailadresse verknüpft wird?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X