Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11-11-2006, 22:00
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard dump mit Laufzeitfehler..

Hallöchen...


Folgendes Problem stellt sich mir in den Weg.

Ich ziehe demnächst ein Projekt auf einen anderen Server um - bzw. Hostingpaket (von einem Kumpel). Nun..., die ganzen Files umziehen ist ja kein Problem lässt sich auch ohne weiteres regeln nur..., die Datenbank krieg' ich da nicht drauf.
Zuerst habe ich es wie üblich über ein normales Exportieren aus der bisherigen DB hin zu einem "SQL Befehl(e) in ... ausführen.." als auch über ein gepacktes File auf der selben Seite in phpMyAdmin. Jedes mal erhielt ich einen Laufzeitfehler (so verstehe ich den jedenfalls) und das obwohl das File bei weitem nicht die maximalgrenze von 2048kb erreicht. (es hat etwas mehr als 500kb)..
Ich habe dann einen bekannten gefragt und der sagte man mir das man derartige dump's immer über Shell machen sollte.., was mir mit seinen erklärungen dann auch logisch erschien. Also versuchte ich es gleich auf diese Weise.. Und wieder kamen Fehler.., diesmal dank des miserabel konfigurierten Pakets meines Kumpels (manpages fehlen).., also konnte ich den dump auch über Shell nicht ausführen.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten ausser dem mysqldumper (der packt das auch nicht) ?

Das File ist ja nun wirklich nicht sonderlich gross, was mich angesichts der darin enthaltenen Daten doch sehr überraschte (8 Tabellen mit insgesamt ~ 24'400 Datensätzen)



Besten Dank schonmal im voraus.


medium22
Mit Zitat antworten