Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe

    ...
    Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 18:00.

  • #2
    huhu,

    also ersteinmal würde ich dir generell schattenbaum.net/php empfehlen. dort unter mysql dich mit der thematik vertraut machen ...

    dann solltest du uns einfach mal deine db struktur hier wiedergeben ...und du solltest uns einen kleinen ansatz wiedergeben können.

    mfg
    bugbuster

    ps: hoffe es ging hier um einfache DB-Abfragen, weil so ganz bin ich nich durchgestiegen was du willst
    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

    Die Nachtwache!

    Kommentar


    • #3
      ...
      Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 18:00.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von kerstink
        Es geht mir nur um die technischen Ablauf. Wenn du dort auf detail klickst bekommst du halt Details.
        du generierst in deiner übersicht einfach dynamische links aus der id des betreffenden datensatzes:
        PHP-Code:
        echo '<a href="details.php?id='.$id.'">Details</a>'
        und in der details.php fragst du nach $id die datenbank ab und stellst das ergebnis/fehlermeldung dar. wo problem?

        Kommentar


        • #5
          Hmm, ist der Link den du da gepostet hast von dir, oder soll das nur ein Beispiel sein?

          ... mit welchen in dann weiter arbeiten kann ...
          sagt ja eigentlich implizit, dass du schon dran gearbeitet hast, da du aber keine Ansatz hast bezweifel ich das.

          Jo ansonst hat 3DMax schon das beschrieben was du offenbar suchst. Eine andere Möglichkeit (3DMax benutzt GET-Variablen) wären die POST-Variablen. Dazu generiert du ein hidden (verstecktes) input feld, in dem du eine ID oder Ähnliches ablegst.

          Das steht aber auch alles im Manual: Vordefinierte Variablen
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6
            ...
            Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 18:00.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ArSeN Eine andere Möglichkeit (3DMax benutzt GET-Variablen) wären die POST-Variablen. Dazu generiert du ein hidden (verstecktes) input feld, in dem du eine ID oder Ähnliches ablegst.
              wozu post/formular? dem op ging es um links!
              denkbar ist deine möglichkeit auch, aber warum den op noch weiter verwirren?
              und ich sehe hier keinen vorteil in einem formular - im gegenteil.

              Kommentar


              • #8
                Weiß ich ja, ich halte auch nicht viel davon, aber vielleicht gefällt diese Möglichkeit dem "op" (wofür steht denn op?) besser.

                @kerstink

                Es ist nicht böse gemeint, aber ich muss deine Herangehensweise doch etwas kritisieren. Wenn du deine Datenbank noch nicht einmal hast, wie kannst du dann die Webseite schon fertig haben? Ich weiß nicht so richtig wie ich erklären soll was ich meine, aber (zumindest) ich würde zuerst die DB entwickeln, damit du erstmal die Grundlegenden Sachen programmieren kannst ("Kern" / Inhalt) und wenn alles Funktionieren noch was ausendrum programmieren kannst ("Schale" / Layout). Kannst du denn MySQL (wenn du damit arbeitest) ?
                Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                Kommentar


                • #9
                  Es ist nicht böse gemeint, aber ich muss deine Herangehensweise doch etwas kritisieren
                  Reverse Engineering - mal anders Also man kann schon erst das Design entwerfen dann die Datenbank. Ich persönlich entwickle auch erst das Datenbankdesign dann die Klassen dazu und zum Schluss verbinde ich das Seitendesign mit dem PHP-Code.

                  POST finde ich an dieser Stelle auch etwas übertrieben ist aber natürlich auch eine Methode wie man es lösen kann.

                  OffTopic:

                  (wofür steht denn op?)
                  also das op kann für folgendes alles stehn:

                  Manga One Piece
                  channel OPerater im irc
                  Orange Pekoe -> isn Tee

                  oder für den Original Poster .. was denke *ganz fest dran glaub* hier zutreffend ist. natürlich kann es auch sein das 3DMax mit uns über Tee sorten reden mag :=) -->sorry hab schon einen im Tee *höhö wortwitz*


                  so ich geh pennen

                  gn8
                  bugbuster
                  tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                  documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                  Die Nachtwache!

                  Kommentar


                  • #10
                    Eure Anmerkungen

                    ...
                    Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 18:01.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X