Autwortautomat á la Yellowstrom.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autwortautomat á la Yellowstrom.de

    Hallo Zusammen,

    ich möchte für meine HP so etwas haben wie Eve bei Yellowstrom.
    Wie baut man soetwas auf - hat jemand damit Erfahrung?

    Nach was muss man googeln?

    Ich könne mir vorstellen, die Fragen von Benutzern auf bestimmte Inhaltwörter zu analysieren und dann in der Datenbank zu den Wörtern eine Antwort zuspeichern - und diese dann anzeigen...

    Aber es gibt für derartige Sachen doch bestimmt ein "Dialog-Model" - mit dem das noch etwas besser geht...

    Würde mich über Ideen und Hinweise freuen!

    Danke, dreman

  • #2
    Re: Autwortautomat á la Yellowstrom.de

    Nachdem der ajax-Aufruf bei einem CGI-Skript endet, würde es mich nicht wundern wenn hinter dem Skript etwas komplizierteres als ein simples Skript steckt...
    z.B. Alice könnte dahinter stecken
    http://de.wikipedia.org/wiki/A.L.I.C.E.
    hab das mal irgendwann in einem Museum gesehen ^^ (Padderborn)

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mir so einen ähnlichen Bot geschrieben Zu finden auf http://www.it-shirt.at/cgi-bin/bot/bot.pl Ist allerdings noch Beta und nicht auf der Produktivseite eingesetzt. Hatte noch zu wenig Zeit einen reichhaltigen Wortschatz, Funktionen etc. zu implementieren.

      Umgesetzt ist das ganze allerdings mit Perl. Da gibts einige nützliche Module auf CPAN, welche sich afaik besser eignen bzw. mehr Möglichkeiten bieten als AIML.
      Aber prinzipiell kannst du das auch mit AIML machen. Da sollts auch PHP-Skripte dazu geben.

      cu

      Kommentar

      Lädt...
      X