alle Felder in einen array setzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alle Felder in einen array setzten

    Hallo zusammen

    Nun habe ich schon verschiedenes versucht leider ohne Erfolg, auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren frage ich nun doch einmal nach.

    Ich habe eine tabelle mit 10 Einträgen, diese kann ich wunderbar mittels einer while schlaufe darstellen
    PHP-Code:
    $var
    wobei das komma die trennung der einzelnen daten darstellt . Nun will ich aber genau diesen String weiterverarbeiten, was aber nur inerhalb der Schlafe funzt.

    Wie kann ich also aus allen Felder aus einer Spalte in einen String bzw. in eine neue Variabel setzten?

    Danke für die Geduld die ihr mit mir habt! ;-)

    Gruss René

  • #2
    wat ?

    PHP-Code:
    while ( $row mysql_fetch_assoc($res) )
      
    $bla.=" ".$row['blubb'];
    echo 
    $bla
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Ja, nun hast Du die 10 $bla

      $bla, $bla,$bla...

      diese will ich jetzt aber komplett in einem array haben.

      $neu_bla = "$bla, $bla,$bla..."

      Kommentar


      • #4
        dann mach:

        PHP-Code:
        while ( $row mysql_fetch_assoc($res) )
          
        $bla[]=$row['blubb'];
        echo 
        "<pre>";
        print_r($bla);
        echo 
        "</pre>"
        Wo ist das Problem?
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Nö, das funtz nicht!

          Also ich habe eine Tabelle mit 2 Einträgen mail1@mail.ch und mail2@mail.ch.
          Nun möchte ich ein Array mit folgendem Inhalt: mail1@mail.ch, mail1@mail.ch

          was dann vielleicht $mail_versandt heissen soll, und das ich mit diesem Inhalt auch weitergeben kann.

          Kommentar


          • #6
            Fehlermeldung, was kommt als Ausgabe?

            Meine Glaskugeln sind beim Neujahrsputz.

            Kommentar


            • #7
              Die Glaskugel kannst Du Dir sparen! Ich brauche keine Fehlermeldung zu posten von einem Vorschlag welcher nicht meinen Bedürfnissen entspricht!

              Im Übrigen hatte und habe ich keine Fehlermeldung! Das Resultat war nicht das gewünschte!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von rönee
                Also ich habe eine Tabelle mit 2 Einträgen mail1@mail.ch und mail2@mail.ch.
                Nun möchte ich ein Array mit folgendem Inhalt: mail1@mail.ch, mail1@mail.ch
                Und genau das macht dieser Code:

                PHP-Code:
                while ( $row mysql_fetch_assoc($res) )
                  
                $bla[]=$row['blubb'];
                echo 
                "<pre>";
                print_r($bla);
                echo 
                "</pre>"
                Jetzt weiss ich nicht, wo es hängt und hab keine Glaskugel ...

                Kommentar


                • #9
                  @rönee, ich hab das gefühl, dass du so langsam was an deinem Ton hier im Forum tun solltest!

                  wenn du schreibst
                  diese will ich jetzt aber komplett in einem array haben.
                  ist der code vollkommen richtig. Also überleg mal bitte wo dein Problem ist, und hör auf die Leute die dir hier freundlich helfen wollen - trotz deiner absoluten unwissenheit, anzumotzen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich motze niemand an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Habe auch niemand beleidigt, nicht so wie Du mich!

                    Kommentar


                    • #11
                      [ ] Du weißt, wie man ein Array erzeugt?

                      Jedenfalls nicht mit
                      PHP-Code:
                      $var .= $var

                      Kommentar


                      • #12
                        @rönee, du weißt was ein Array ist? IMHO nicht, denn das, was du angibst, ist ein String, dessen Inhalt Wörter mit Komma getrennt ist.

                        Bitte nachschauen: http://www.php.net/manual/en/language.types.array.php , dann erkläre nochmals, was du eigentlich haben möchtest.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von rönee
                          Nö, das funtz nicht!
                          In aller freundlichkeit sage ich dir:

                          "Formuliere dein Anliegen unmißverständlich auch visuelle Grafiken könnten dir dabei helfen"

                          Abgesehen davon bekommst du das was du sagst und nicht mehr und nicht weniger......
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            immer wieder erstaunlich, dass die leute, die am allerwenigsten in der lage sind, präzise fragen zu stellen, dann oft am meisten über die antworten zu meckern haben ...
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo zusammen

                              Ich beklage mich doch gar nicht über Eure Antworten, nein im Gegeteil ich bin sehr dankbar das es solche Leute gibt! Hatte bis jetzt auch nie ein Problem damit!

                              Ja, es ist ein String welchen ich auch so will mit einem Komma als trennzeichen. Abgefüllt in einer neuen Variable.

                              Also nocheinmal von vorne.

                              PHP-Code:
                              $abfrage_nl mysql_query ("SELECT * FROM $tab where status='aktiv' order by id asc");
                              while (
                              $row mysql_fetch_array ($abfrage_nl)) 
                              {
                              $mail_user $row["email"];
                              echo<<<ABC
                              $mail_user,
                              ABC;
                              }
                              echo<<<
                              ABC 
                              Mit dieser Abfrage erhalte ich wie gewünscht mein Ergebnis angezeigt (mail1,mail2,mail3.....).
                              Diesen kompletten String will ich nun in eine Variable füllen, und so weiter verwenden.


                              Besten Dank nocheinmal und bitte seit mir nicht über meine Unwissenheit böse.

                              Ich schätze dieses Forum sehr

                              herzlichst René

                              Mi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X